首页> 外文期刊>Der Urologe A >Blutverlust und Einschwemmung bei TURP vs. TUVRP unter Niederdruck- bzw. Hochdruckbedingungen
【24h】

Blutverlust und Einschwemmung bei TURP vs. TUVRP unter Niederdruck- bzw. Hochdruckbedingungen

机译:TURP中的失血和潮红与在低压或高压条件下的TUVRP

获取原文
获取原文并翻译 | 示例

摘要

Zusammenfassung In der vorliegenden Studie wird einerseits die Ursache der unterschiedlichen Spülflüssigkeitseinschwemmung und des Blutverlusts bei transurethraler Resektion (TUR) analysiert und anderseits die transurethrale Resektion der Prostata (TURP) mit der transurethralen Vaporesektion der Prostata (TUVRP) verglichen. Durch die permanente intraoperative, intravesikale Druckmessung bei insgesamt 52 Patienten und der sensiblen Registrierung des Einschwemmungsgrades mittels C 2H 5OH-Messung in der Expirationsluft des Patienten und einer genauen intra- und postoperativen Laboranalyse, sowie Blutgasbestimmung konnte zwischen Hoch- und Niederdruck-TUR differenziert und die positiven bzw. eher negativen Merkmale der TUVRP herausgearbeitet werden. Bei Vorliegen einer Einschwemmung, die in keinem der beobachteten Fälle zu gravierenden klinischen Problemen führte, konnte eine klare Korrelation zwischen Alkoholeinschwemmung und Natriumabfall im Serum nachgewiesen werden, weshalb das Serumnatrium als guter Parameter für den Grad der Einschwemmung herangezogen werden kann. Weder die Operationsdauer, noch die Adenomgröße hatten einen starken Einfluss auf Einschwemmung und Blutverlust, sondern vorwiegend Sinusblutungen und Kapselläsionen, v. a. bei der Hochdruck-TUR. Die Vorteile der Niederdruck-TUR, besonders bei einer "low compliance bladder", konnten klar belegt werden. Hinsichtlich Einschwemmung und Blutverlust bringt die TUVRP bei kompletter Resektion keinen Benefit. Ihre Nachteile liegen v. a. im kapselnahen Bereich, weil durch die breite Bandelektrode die Exaktheit der Resektion leidet. Bei primär palliativ geplanter TUR (älterer Risikopatient) ist evtl. die TUVRP empfehlenswert.
机译:总结在本研究中,分析了经尿道切除术(TUR)期间不同冲洗液和失血的原因,另一方面,将经尿道前列腺电切术(TURP)与经尿道前列腺电切术(TUVRP)进行了比较。由于对52位患者进行了永久性术中,膀胱内压力测量,并使用C 2 H 5 OH测量患者呼气中的潮气量以及精确的术中和术中冲洗水平的敏感记录。可以在高压TUR和低压TUR之间进行术后实验室分析和血气测定,并确定TUVRP的阳性或阴性特征。如果存在浸水,但在任何观察到的病例中都没有导致严重的临床问题,则可以证明酒精摄入与血清钠浪费之间存在明显的相关性,这就是为什么可以将血清钠作为摄入程度的良好参数的原因。手术的持续时间和腺瘤的大小都不会对潮红和失血有很大影响,但主要是窦出血和囊膜病变。一个。在高压TUR下。低压TUR的优势,特别是“低顺应性膀胱”的优势已得到明确证明。如果切除完成,TUVRP在潮红和失血方面没有任何好处。您的劣势在于一个。在靠近胶囊的区域中,因为宽带电极会影响切除的准确性。对于主要姑息性计划性TUR(高危患者),建议使用TUVRP。

著录项

相似文献

  • 外文文献
  • 中文文献
  • 专利
获取原文

客服邮箱:kefu@zhangqiaokeyan.com

京公网安备:11010802029741号 ICP备案号:京ICP备15016152号-6 六维联合信息科技 (北京) 有限公司©版权所有
  • 客服微信

  • 服务号