【24h】

Juvenile Arthritiden

机译:青少年关节炎

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摘要

Gelenkentzündungen bei Kindern stellen eine diagnostische und therapeutische Herausforderung dar. Das Diagnosenspektrum ist breit, die möglichst präzise Indikation für diagnostische und therapeutische Maßnahmen ist insbesondere bei kleinen Kindern wichtig. Neben den akuten Arthritiden – virale Arthritis, reaktive Arthritis, Lyme-Arthritis und septische Arthritis – sind chronische sekundäre Arthritiden im Rahmen anderweitiger Grunderkrankungen und, als häufigste chronisch entzündliche Systemerkrankung im Kindesalter, die juvenile idiopathische Arthritis (JIA) abzugrenzen. Diese Übersicht stellt Differenzialdiagnostik und evidenzbasierte Therapien insbesondere der JIA vor. Diese bestehen derzeit aus einer Kombination von nichtsteroidalen Antirheumatika, systemisch und intraartikulär zu applizierenden Kortikosteroiden, den klassischen Basistherapeutika Sulfasalazin, Methotrexat und Leflunomid, den TNF-Inhibitoren Etanercept, Adalimumab und mit Einschränkungen Infliximab, weiteren Biopharmaka wie Anakinra, Canakinumab und Rilonacept, Tocilizumab und schließlich Abatacept.
机译:儿童关节发炎是诊断和治疗的挑战,诊断范围广泛,诊断和治疗措施的最精确指征对幼儿尤为重要。除了急性关节炎-病毒性关节炎,反应性关节炎,莱姆关节炎和败血性关节炎-在其他潜在疾病以及作为儿童期最常见的慢性炎性全身性疾病的背景下,还必须区分青少年特发性关节炎(JIA)。此概述介绍了鉴别诊断和循证疗法,特别是JIA。目前,这些药物包括非甾体类抗炎药,全身性和关节内应用的皮质类固醇,经典的DMARDs柳氮磺吡啶,甲氨蝶呤和来氟米特,TNF抑制剂,依那西普,阿达木单抗和局限性英夫利昔单抗,其他生物制药,例如anakinra,Canakinumab,阿巴西普。

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