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Differenzialdiagnose der Philadelphia-Chromosom-negativen leukämoiden Erkrankungen

机译:费城染色体阴性类白血病疾病的鉴别诊断

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摘要

Die Gruppe der Philadelphia-Chromosomnegativennleuk鋗oiden Erkrankungen weistneine gro遝 Heterogenit鋞 in Hinblick auf ihrenklinisch-morphologischen Befunde auf,wobeinsich entsprechend den FAB-Richtliniennsowie auch der WHO-Klassifikation eigenst鋘digenEntit鋞en mit unterschiedlichennmorphologischen Merkmalen unterscheidennlassen.Insbesondere durch das Auftreten einernDysgranulopoiese,dem Ausma?der Monozytose,neiner Basophilie, der Anzahl dernreifen sowie unreifen Granulozyten im peripherennBlut und dem Anteil der Erythropoiesenim Knochenmark sind viele dieser F鋖le alsnatypische chronische myeloische Leuk鋗ien(aCML) oder chronische myelomonozyt鋜enLeuk鋗ie (CMML) zu klassifizieren.Das wesentlichenMerkmal einer aCML ist die granulozyt鋜enDysplasie in Kombination mit einernsignifikanten Vermehrung unreifer myeloischernVorstufen im peripheren Blut.Charakteristischnfür die CMML ist demgegenüberneine absolute Monozytose und wie ausdrücklichnin der WHO-Klassifikation festgelegt,nk鰊nen myelodysplastische und myeloproliferativenVer鋘derungen beobachtetnwerden.Da jedoch eindeutige zytogenetischenoder molekularbiologische Marker fürnbeide Erkrankungen fehlen, bleibt die Klassifikationnvon Patienten schwierig, die einerseitsnüberlappende Befunde aufweisen odernnicht alle geforderten diagnostischen Kriteriennerfüllen. Eine weitere diagnostische Unsicherheitnfindet sich daher in F鋖len von aCMLnmit signifikanter Monozytose, da hier die Abgrenzungngegenüber einer CMML problematischnist. Schlie遧ich müssen auch ausgepr鋑tenleuk鋗oide Reaktionen und die sehr seltenenchronische Neutrophilen-Leuk鋗ien(CNL) in die differenzialdiagnostischen überlegungennmit einbezogen werden.Zusammenfassendnerlaubt jedoch die sorgf鋖tigenmorphologische Analyse sowohl der Knochenmarkshistologie als auch der peripherennBlutausstriche und der Knochenmarksaspiratendie Abgrenzung von Patienten mitnunterschiedlicher Prognose und therapeutischemnAnsprechen.
机译:费城染色体阴性类阿片类疾病在临床形态学方面没有显示出很大的异质性,根据FAB指南和WHO的分类,它们具有不同的形态学特征。单核细胞增多症的程度,没有嗜碱性粒细胞增多,外周血中成熟和未成熟粒细胞的数量以及骨髓中红细胞生成的比例很多被分类为非典型慢性粒细胞性白血病(aCML)或慢性粒细胞性白血病(CMML) aCML的主要特征是粒细胞增生异常,外周血中未成熟的髓样前体显着增加,而CMML的特征是绝对的单核细胞增多症,并且在WHO分类中明确指出,不能是骨髓增生异常观察到了Che和骨髓增生性改变,但是由于两种疾病都没有明确的细胞遗传学或分子生物学标记,因此仍然难以对一方面具有重叠发现或不满足所有必需诊断标准的患者进行分类。因此,在具有明显单核细胞增多症的aCMLn病例中,可能会发现进一步的诊断不确定性,这是因为与CMML的区分存在问题。最后,我还必须在鉴别诊断überlegungennmit中宣告Tenleuk鋗反应和罕见的慢性中性白细胞白血病(CNL)涉及,但要尽力而为。具有不同的预后和治疗反应。

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