...
首页> 外文期刊>Der Anaesthesist >Einseitige High-Frequency-Jet-Ventilation als Ergänzung der Ein-Lungenbeatmung bei thoraxchirurgischen Eingriffen
【24h】

Einseitige High-Frequency-Jet-Ventilation als Ergänzung der Ein-Lungenbeatmung bei thoraxchirurgischen Eingriffen

机译:单侧高频喷射通气作为胸外科手术中单肺通气的补充

获取原文
获取原文并翻译 | 示例

摘要

Wir berichten über 2 Patienten, bei denen ein operativer Eingriff an der rechten Lunge zur Entfernung eines Malignoms durchgeführt werden musste. Die linke Lunge wies in beiden Fällen eine erhebliche Funktionseinschränkung auf. Beim ersten Patienten war das Volumen dieser Seite infolge einer vor kurzem durchgeführten Oberlappenresektion um etwa die Hälfte verringert, beim zweiten Patienten betrug die Perfusion der linken Lunge nur noch 18% der gesamten Lungendurchblutung. Aufgrund dieser Veränderungen hielten wir die konventionelle Ein-Lungenbeatmung für nicht praktikabel und führten die Eingriffe unter seitendifferenter Ventilation durch. Die unten liegende, linke Lunge wurde hierbei mittels intermittierender Überdruckbeatmung (IPPV) beatmet, wobei das Tidalvolumen beim ersten Patienten wegen hoher Beatmungsdrücke auf 200 ml reduziert werden musste. Die Beatmung der oben liegenden, rechten Lunge erfolgte in beiden Fällen simultan mittels High-Frequency-Jet-Ventilation (HFJV). Die arterielle O2-Sättigung lag hierunter zwischen 96 und 100%, der arterielle CO2-Partialdruck betrug jeweils 45 mmHg. Der operative Ablauf wurde durch die Beatmung nicht behindert, die postoperativen Verläufe waren ebenfalls komplikationslos. Die Fallbeispiele zeigen, dass man mit Hilfe des dargestellten Beatmungsregimes (operierte Seite: HFJV, nichtoperierte Seite: IPPV) auch solche Patienten mit Erfolg an der Lunge operieren kann, bei denen die konventionelle Ein-Lungenbeatmung aus funktionellen Gründen nicht in Betracht kommt.
机译:我们报告了两名右肺手术切除恶性肿瘤的患者。在这两种情况下,左肺都有明显的功能受限。在第一例患者中,由于最近的上叶切除术,这一侧的容积减少了大约一半;在第二例患者中,左肺的灌注仅占总肺血流的18%。由于这些变化,我们认为常规的单肺通气是不切实际的,并在不同的通气条件下进行了手术。使用间歇性正压通气(IPPV)对左下肺通气,由于高通气压力,第一位患者的潮气量必须降至200 ml。在这两种情况下,右上肺同时使用高频喷射通气(HFJV)进行通气。动脉血氧饱和度在96%至100%之间,动脉血氧分压为45 mmHg。手术过程不受通气的限制,术后过程也并不复杂。案例研究表明,借助所示的通气方案(手术侧:HFJV,非手术侧:IPPV),对于因功能原因无法选择常规单肺通气的那些患者的肺部也可以成功进行手术。

著录项

相似文献

  • 外文文献
  • 中文文献
  • 专利
获取原文

客服邮箱:kefu@zhangqiaokeyan.com

京公网安备:11010802029741号 ICP备案号:京ICP备15016152号-6 六维联合信息科技 (北京) 有限公司©版权所有
  • 客服微信

  • 服务号