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Biomechanische Studie zu vier winkelstabilen distalen palmaren Radiusplatten und einer nichtwinkelstabilen Radiusplatte: Steifigkeit und Versagenstests amKadavermodell

机译:四个角稳定的掌palm骨远端plates骨和一个非角稳定的radius骨骨的生物力学研究:model体模型的刚度和破坏测试

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摘要

Fünf unterschiedliche Plattensysteme zur Versorgung von distalen Radiusfrakturen über einen palmaren Zugang wurden im biomechanischen Kadavermodell untersucht. Dazu wurde eine 1 cm breite metaphysäre Osteotomie unmittelbar proximal zum Gelenkspalt durchgeführt und die jeweilige Platte entsprechend den Anweisungen des Herstellers fixiert. Unter axialer Belastung wurde das Konstrukt dann in einer pneumatisch angetriebenen Testmaschine (Sincotec) geprüft. Jedes Implantatsystem wurde an jeweils 8 Leichenknochen bezüglich der Steifigkeit gemessen. Keines der Konstruk-te zeigte Deformitäten im Osteotomiespalt von über 2 mm unter Lasten bis zu 100 N. Bei Lasten bis zu 250 N stellten sich signifikante Differenzen bezüglich der Steifigkeit und der Versagenscharakteristika der unterschiedlichen Plattensysteme dar. Die mittlere Steifigkeit unter axialer Belastung (MW ± SD) betrug 356,4 ±138,6 N/mm für die Radiuskorrekturplatte ohne lateralen Ausläufer, 299,7 ± 86,3 N/mm für die Radiuskorrekturplatte mit lateralem Ausläufer, 132,8 ± 41,5 N/mm für die distale volare Radiusplatte, 112,5 ± 40,2 N/mm für die 3,5 mm Titan Locking-Compression-Platte und 91,9 ±29,2 N/mm für die 3,5 mm Standard T-Platte. Dabei zeigte das nichtwin-kelstabile Implantat (STP-Platte) die geringste Steifigkeit.rnUnerwartet gab es Differenzen von über 100% bezüglich der Steifigkeit zwischen den auf den ersten Blick weitgehend ähnlich erscheinenden winkelstabilen Implantaten. Zusätzlich erfolgte die Auswertung der in der Literatur beschriebenen Ergebnisse von biomechanischen Untersuchungen bei der distalen Radiusfraktur.
机译:在生物力学car体模型中,检查了五种不同的板系统通过手掌通路治疗access骨远端骨折。立即在关节间隙附近进行1 cm宽的干phy端截骨术,并根据制造商的说明固定相应的钢板。然后在气动测试机(Sincotec)中在轴向载荷下测试该构造。就刚性而言,在8个尸体骨头上测量每个植入物系统。在最大负荷为100 N的情况下,没有一种结构显示出截骨间隙的变形大于2 mm。在最大负荷为250 N的情况下,不同板系统的刚度和破坏特性存在显着差异。轴向负荷下的平均刚度(MW± SD)不带侧向延伸的radius骨矫正板为356.4±138.6 N / mm,带侧向延伸的the骨矫正板为299.7±86.3 N / mm,远端1个为132.8±41.5 N / mm翼半径板,对于3.5 mm钛锁紧压缩板为112.5±40.2 N / mm,对于3.5 mm标准T板为91.9±29.2 N / mm。非角度稳定植入物(STP板)的刚度最低,出乎意料的是,角度稳定植入物之间的刚度差异超过100%,乍一看似乎相似。此外,评估了文献中描述的radius骨远端骨折的生物力学检查结果。

著录项

  • 来源
    《Biomedizinische Technik》 |2009年第3期|150-158|共9页
  • 作者单位

    Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, GPR- Klinikum Rüsselsheim, August-Bebel-Strasse 59, 65428 Rüsselsheim, Deutschland Diese Autoren haben zu gleichen Teilen an der vorliegenden Publikation mitgewirkt;

    Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie, Universitätsklinikum Mainz, Deutschland Diese Autoren haben zu gleichen Teilen an der vorliegenden Publikation mitgewirkt;

    Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie, Universitätsklinikum Mainz, Deutschland;

    Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie, Universitätsklinikum Mainz, Deutschland;

    Klinik für Handchirurgie, Bad Neustadt a.d.S., Deutschland;

    Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie, Universitätsklinikum Mainz, Deutschland;

    Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie, Universitätsklinikum Mainz, Deutschland;

  • 收录信息
  • 原文格式 PDF
  • 正文语种 ger
  • 中图分类
  • 关键词

    distaler radius; fraktur; platte; steifigkeit; winkelstabilität;

    机译:radius骨远端断裂;盘子;刚性;角度稳定性;

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