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Axillary Lymph Node Status in Early-Stage Breast Cancer Patients with Sentinel Node Micrometastases (0.2-2 mm)

机译:早期乳腺癌前哨淋巴结微转移(0.2-2 mm)患者的腋窝淋巴结状态

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摘要

id="sec1_2title">ZusammenfassungHintergrund: Bei Patientinnen mit Mikrometastasen im Wächterlymphknoten wird die Axilladissektion als thera Patientinnen Makrometastasen in Nicht-Wächterlymphknoten. Methodik: Innerhalb eines Jahrzehnts wurde an 5000 Patientinnen eine Wächterlymphknoten-Biopsie durchgeführt. Alle zugäng-lichen Fälle von Mikrometastasen im Wächterlymphknoten wurden untersucht. Klinische Parameter, Tumorkriterien, sowie Lymphknoten-Parameter wurden unter der Verwen-dung von univariater und multivariater Statistik analysiert, mit dem Ziel Prädiktoren für eine weitere axilläre Beteili-gung zu identifizieren. Ergebnisse: Wir konnten 216 Patientinnen mit Mikrometastasen im Wächterlymphknoten ermit-teln, von denen sich 181 anschließend einer Axilladissektion unterzogen. Von allen Studienteilnehmern präsentierten sich 16% (n = 29/181) mit axillären Lymphknotenmetastasen. Die Axilladissektion zeigte Makrometastasen der Nicht-Wächterlymphknoten in 10,5% (n = 19/181) von allen unter-suchten Patientinnen und in 66% (n = 19/29) der Patientinnen mit Metastasen in Nicht-Wächterlymphknoten. In letzte-rer Gruppe waren in 28% (n = 8/29) multiple Metastasen vorhanden. Die Anzahl der entfernten Wächterlymphknoten war ein signifikanter Prädiktor für metastatische Besiedelung in Nicht-Wächterlymphknoten (p = 0,007). Schlussfolgerung: In dieser retrospektiven Analyse von Brustkrebs-Patientinnen mit Mikrometastasen im Wächterlymphknoten zeigte ein substantieller Anteil metastatische Besiedelung von Nicht-Wächterlymphknoten, von denen Makrometastasen den größten Anteil ausmachten. Das Verlassen der Axilladissektion bei Mikrometastasen im Wächterlymphknoten bedingt eine mikro- und makrometastatische Tumorlast in weiteren axillären Lymphknoten, deren pathologische Eva-luierung wir hier explizit beschreiben.
机译:id =“ sec1_2title”>摘要背景:在前哨淋巴结有微小转移的患者中,腋窝淋巴结转移成为非前哨淋巴结转移的患者。方法:十年内对5000例患者进行了前哨淋巴结活检。检查了前哨淋巴结中所有可观察到的微转移病例。使用单变量和多变量统计数据分析临床参数,肿瘤标准和淋巴结参数,目的是确定进一步腋窝受累的预测因素。结果:我们确定了216例前哨淋巴结有微转移的患者,其中181例随后接受了腋窝淋巴结清扫术。在所有研究参与者中,有16%(n = 29/181)出现腋窝淋巴结转移。腋窝淋巴结清扫显示,所有接受检查的患者中有10.5%(n = 19/181)发生了非前哨淋巴结的巨转移,在非前哨淋巴结中有转移的患者中有66%(n = 19/29)。在后一组中,有28%出现多处转移(n = 8/29)。前哨淋巴结切除的数量是非前哨淋巴结转移定植的重要预测指标(p = 0.007)。结论:在对前哨淋巴结中有微小转移的乳腺癌患者的回顾性分析中,很大一部分显示了非前哨淋巴结的转移性定植,其中最大的转移是宏观转移。在前哨淋巴结的微小转移灶中留出腋窝淋巴结需要在其他腋窝淋巴结中进行微转移和宏观转移的肿瘤负荷,我们在这里对其进行了病理学评估。

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