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Vorstellung und erste Ergebnisse der Studie FOSSIL

机译:FOSSIL研究的介绍和初步结果

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摘要

Die Schultergelenksubluxation ist eine haufig auftretende Komplikation, wel-che sekundar bei zentralen Armpa-resen nach Hirninfarkten beobachtet wird. Die glenohumerale Subluxation wird in dieser Studie definiert als eine nichttraumatische, vollstandige oder teilweise Veranderung der Beziehung zwischen Schulterblatt und Oberarm-knochen nach kaudal in alien Ebenen. In der weiteren Folge der Subluxation kann sich durch die Fehlstellung und den Zug auf den Kapsel-Band-Apparat des Gelenkes ein Schulter-Hand-Syndrom (SHS) mit den Leit-symptomen Schmerzen im Schulter-gelenk, Schmerzen und Schwellungen in der betroffenen Hand und Veran-derungen von Hauttemperatur, -tur-gor und -farbe entwickeln [5, 7, 11, 12]. Das SHS ist ein schmerzhaftes klinisches Gesamtbild, das aus Sicht der Pathophysiologie noch nicht er-klart ist. Die Inzidenz eines Schulter-Hand-Syndroms, auch bekannt als Su-decksche Dystrophie oder komplexes regionales Schmerzsyndrom (Typ 1) reicht von 12-34% (Davis et al, 1977, USA; Eto et al., 1980, Japan; Kon-do et al., 2001, Japan). Das Schul-ter-Hand-Syndrom wird oft als eine Form von Schmerz unter Einbeziehung der hemiparetischen oberen Extremitat betrachtet.
机译:肩关节半脱位是一种经常发生的并发症,继发于脑梗死后中枢臂轻瘫。在这项研究中,盂肱半脱位定义为在所有平面中,肩us骨和肱骨之间在尾方向上的关系是非创伤性的,完全的或部分的变化。半脱位的进一步结果是,肩关节综合症(SHS)的主要症状是肩关节疼痛,受影响的手部疼痛和肿胀,这可能是由于关节未对准和关节囊韧带器械的拉扯所致。并发展出皮肤温度,质地和颜色的变化[5、7、11、12]。 SHS是一个痛苦的整体临床图景,从病理生理学的角度来看,尚无定论。肩手综合征(也称为Su-decker营养不良或复杂的区域性疼痛综合征(1型))的发生率在12-34%之间(Davis等,1977,美国; Eto等,1980,日本; Kon- do et al。,2001,Japan)。肩手综合症通常被认为是涉及半腹上肢疼痛的一种形式。

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