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Thrombose, Lungenembolie und Antikoagulation - Wie und wie lange antikoagulieren?

机译:血栓形成,肺栓塞和抗凝 - 抗凝如何以及多长时间?

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摘要

Haufigste Ursache einer Lungenarterienembolie (LAE) ist eine venose Thromboembolie in Folge einertiefen Beinvenenthrombose (TBVT). Entsprechend der aktuellen Leitlinien, ist bei TVBT oder LAE eine Antikoagulation fur mindestens 3 Monate indiziert, in der initialen Phase nach Diagnosestellung kommen hierfur weiterhin hauptsachlich Heparine zum Einsatz. In der Sekundarpravention werden Vitamin-K-Antagonisten (VKA) zunehmend durch die Nicht-Vitamin-K-Antagonisten oralen Antikoagulanzien (NOAK) abgelost. Vorteilhafte Eigenschaften der NOAKs im Vergleich zu VKA sind insbesondere das gunstigere Sicherheitsprofil bezuglich Blutungsereignisse aber auch eine weniger variable Pharmakokinetik und der schnelle Wirkungseintritt. Ob nach der akuten Phase zur Pravention eines Rezidivs die Dauerder Antikoagulation verlangert werden soll, ist vor dem Hintergrund des individuellen Rezidiv- und Blutungsrisikos abzuwagen.
机译:肺动脉栓塞(LaE)的常见原因是腿静脉血栓形成(TBVT)的行深的静脉血栓栓塞。 根据目前的准则,在诊断后的初始相位,抗凝至少3个月的抗凝至少3个月,主要用于肝素用于此目的。 在二次实践中,维生素K拮抗剂(VKA)越来越多地由非维生素K拮抗剂口服抗凝血剂(NOAK)逐渐解决。 与VKA相比,诺克斯的有利性质,特别是温和的安全性曲线以及出血事件也是较不可变异的药代动力学和快速效应。 是否在急性期进行追捕,持续的抗凝将被证明,是由于个体复发和出血风险的背景。

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