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The Value of Detailed First-Trimester Ultrasound Anomaly Scan for the Detection of Chromosomal Abnormalities

机译:详细的孕孕过三个超声异常扫描的价值检测染色体异常

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摘要

Ziel?Ziel der Studie war es, die diagnostische Güte einer detaillierten Organdiagnostik im Rahmen eines Ersttrimester-Ultraschallscreenings für Trisomie 18, Trisomie 13, Triploidie, Turner Syndrom und Trisomie 21 zu ermitteln. Methode?Daten schwangerer Frauen, bei denen ein Ultraschallscreening zur Detektion von Aneuploidien zwischen 11 und 13 Schwangerschaftswochen durchgeführt worden war, wurden retrospektiv analysiert. Berücksichtigt wurden Scheitel-Stei?-L?nge (CRL), Nackentransparenz (NT), Anatomie des Nasenbeins (NB), Blutfluss über die Trikuspidalklappe (TV) und durch den Ductus venosus (DV). Au?erdem wurde eine detaillierte Ultraschalluntersuchung auf anatomische Fehlbildungen (FA) durchgeführt. Die Detektionsleistung dieser Marker wurde durch logistische Regression und ROC-Analyse für verschiedene Screening-Modelle ermittelt. Ergebnisse?4005 Feten wurden analysiert. 3856 waren euploid, 149 aneuploid (Trisomie 18: 40; Trisomie 13: 14; Triploidy: 3; Turner Syndrome: 17; Trisomy 21: 75 F?lle). 70–100?% der Feten mit Trisomie 18 und 13, Triploidie und Turner Syndrome aber nur 34,7?% mit Trisomy 21 wiesen mindestens einen fetalen Defekt auf. Die Detektionsrate (DR) für diese Aneuploidien mit einem Screening-Modell basierend auf MA+NT+NB+TV+DV betrug 90,6?%. Durch Hinzunahme eines FA konnte sie auf 96?% gesteigert werden (Falsch-positiv-Rate: 3?%). Für ein Screening basierend auf MA+NT+FA betrug die DR 85,2?%. Wurden jedoch lediglich Trisomie 18 und 13, Triploidie und Turner Syndrom betrachtet (ohne Trisomie 21), betrug die DR 94,6?%. Die diagnostische Güte einer detaillierten Organdiagnostik ist also für diese Aneuploidien besonders hoch. Schlussfolgerung?Die Hinzunahme einer detaillierten Organdiagnostik zum Screening-Algorithmus im ersten Trimester kann die Entdeckungsraten für Trisomie 18, Trisomie 13, Triploidie und Turner Syndrom verbessern.
机译:该研究的目的是确定详细的心房诊断质量,作为三术18,三胞粒子13,三重子素,变型综合征和三元素21的第一三酯超声波筛选的一部分。方法?回顾性地分析了用于检测11至13周之间的超声波筛选的超声波筛选的孕妇的数据。 Crest-Stei?NGE(CRL),鼻子透明度(NT),鼻腿(NB)的解剖,血液流过三尖瓣襟翼(电视),通过导管venosus(DV)。此外,对解剖畸形(FA)进行了详细的超声检查。通过对各种筛选模型的后勤回归和ROC分析确定这些标记的检测性能。结果?分析了4005弗雷滕。 3856是Euproid,149个非霉素(三元18:40,三相13:14;三倍体:3;特纳综合征:17;三重奏21:75Fälle)。 70-100%的胎儿具有三重躯体18和13,三倍体和变形综合征,但三重术21只有34.7%的胎儿缺陷。基于MA + NT + NB + TV + DV的筛选模型的这些非整倍体的检测率(DR)为90.6%。通过给予FA,她可以增加到96%(错误率:3%)。对于基于MA + NT + FA的筛选,DR为85.2?%。然而,仅考虑三倍体18和13,三倍体和旋转器综合征(没有三兆粒21),DR 94.6%。因此,对于这些非整倍数,细胞诊断质量特别高。结论?在第一个三孕酮中添加详细的Organdiagnostic在筛选算法中可以改善三元18,三重术13,三倍体和变形综合征的发现速率。

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