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【24h】

Malignant lymphoma: individualized treatment according to biological and clinical risk factors

机译:恶性淋巴瘤:根据生物学和临床危险因素进行个体化治疗

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摘要

Diffus groBzelliges Lymphom: Die ideale The-rapie ist alters- und risikoadaptiert. Es hat sich gezeigt, dass Patienten unter 60 Jahren von einem 14-tagigen Behandlungsschema profi-tieren. Bei alteren Patienten sind dosislnten-sivierte Therapieschemata kaum moglich. Bei Patienten uber 80 Jahre sollte sogar eine Dosisreduktion erwogen werden.Hodgkin-Lymphom: Die Monotherapie mit dem Anti-CD30-Antikorper ist eine hochwirk-same neue Therapieoption.Follikulares Lymphom: Bei asymptomati-schen Patienten gilt weiterhin ,,watch and wait" als Vorgehen der Wahl. Die Rituximab-Erhaltung ist nun die Standardbehandlung bei symptomatischen Patienten mitfortgeschrit-tener Erkrankung.
机译:弥漫性大细胞淋巴瘤:理想的治疗方法是适应年龄和风险。研究表明,60岁以下的患者可受益于14天的治疗方案。在老年患者中,剂量密集型治疗方案几乎是不可能的。在80岁以上的患者中,甚至应考虑降低剂量霍奇金淋巴瘤:单抗CD30抗体疗法是一种非常有效的新疗法滤泡性淋巴瘤:在无症状患者中,“观察并等待”继续适用选择方法:利妥昔单抗维持治疗现已成为有症状的晚期疾病患者的标准治疗方法。

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