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AF,LAA und Schlaganfallsrisiko-Wer muss behandelt werden?

机译:AF,LAA和中风风险-谁需要治疗?

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摘要

Bei Vorhofflimmern ist das linke Herzohr in mehr als 90 % der peripheren Embolien und embolischen Insulte der nichtvalvu-lare Ursprungsort. Bei Wegfall der atrialen Kontraktion wird die Thrombusbildung im linken Herzohr durch die komplexe Ana-tomie des linken Herzohrs mit oftmals zahlreichen Lappen mit spiralformiger Struktur gefordert. Im Trabekelwerk der pektinischen Muskulatur kommt es zur Hamostase bei insgesamt im Herzohr deutlich verlangsamter Blutflussge-schwindigkeit. Dariiber hinaus besteht bei VH-Flimmern durch Plattchenaktivierung und Erhohung von Gerinnungsfaktoren (z.B. von Willebrand Faktor) eine Hyperkoagulabilitat. Das Risiko eine periphere Embolie/Insult zu erleiden ist in Abhangigkeit von der kardialen Grunderkrankung, der nichtkardialen Begleiterkrankungen und dem Geschlecht und Alter des Patienten unterschiedlich hoch. Eine ra-sche Risikoabschatzung und damit Identifizierung von Patienten, welche in Abwagung gegen ein erhohtes Blutungsrisiko am meisten von einer antithrombotischen Therapie profitieren, erfolgt mit der Bestimmung des CHADS_2-Score, eine mehr detaillierte und noch genauere Risikoab-wagung kann mit der Bestimmung des CHA_2DS_2-VASc-Scores durchgefiihrt werden. Ein embolisches Ereignis und ein Alter des Patienten > 75 Jahre werden mit 2 Punkten bewertet, alle ubrigen Parameter mit je 1 Punkt. Die klinische Prasentation des VH-Flimmerns, ob paroxysmal, per-sistierend oder chronisch permanent, geht in die Embolierisikoabschatzung nicht unterschiedlich ein. Hinsichtlich des Insultrisikos unterscheidet sich VH-Flattern nicht von VH-Flimmern.
机译:在心房纤颤中,超过90%的周围性栓塞和栓塞侮辱中,左心耳是非瓣膜起源。当心房收缩停止时,左心耳的复杂解剖结构通常需要许多具有螺旋结构的叶,因此需要在左心耳中形成血栓。在果胶肌肉的小梁系统中,止血发生在心房附件的血流速度明显降低的情况下。另外,在VH原纤化中,由于血小板活化和凝血因子(例如von​​ Willebrand因子)的增加而具有高凝性。周围性栓塞/侮辱的风险取决于潜在的心脏病,非心脏病合并症以及患者的性别和年龄。通过CHADS_2评分的确定,可以进行快速的风险评估,从而识别出从抗血栓治疗中受益最大的患者,以权衡增加的出血风险,可以通过确定CHA_2DS_2来进行更详细,甚至更精确的风险评估-VASc分数被执行。栓塞事件和患者年龄大于75岁的评分为2分,所有其他参数均为​​1分。 VH颤动的临床表现,无论是阵发性的,持续性的或慢性永久性的,均不包括在对栓塞风险的评估中。 VH扑动与VH颤动没有区别。

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