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The advantages of humeral anteromedial plate osteosynthesis in the middle third shaft fractures

机译:肱骨前中板骨内固定在中三轴骨折中的优势

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摘要

HINTERGRUND: 1,2 % aller Frakturen entfallen auf Humerusschaftfrakturen, die unter etwas jüngeren Altersgruppen verzeichnet werden. Stolpern, Abstürze oder Verkehrsunf?lle z?hlen zu den Ursachen, obwohl diese Frakturen auch pathologisch bedingt sein k?nnen. Um die Frage zu kl?ren, welche von den zwei chirurgischen Behandlungen, die in unserer Abteilung für Behandlung von Humerusschaftfrakturen durchgeführt werden mehr Vorteile aufweist (anterolaterale oder anteromediale Platte durch anterolaterale Methode), haben wir die Inzidenz der postoperativen iatrogenischen Radialisl?hmungen und die jeweilige durchschnittliche Operationsdauer analysiert. METHODEN: Im Zeitraum von Januar 1992 bis Dezember 2009 wurden an der Traumatologie der chirurgischen Abteilung des Klinikzentrums Rijeka (KBC Rijeka) Frakturen im mittleren Drittel des Humerusschaftes von 420 Patienten (340 m?nnliche und 80 weibliche Patienten im Durchschnittsalter von 38,11 ± 9,29 Jahren) behandelt. Dabei wurde die anterolaterale Methode und die interne Fixation mit Hilfe von AO/DCP oder LCP-Platten angewandt, die bei 141 Patienten (33,57 %) auf die anteromediale und bei 279 Patienten (66,43 %) auf die anterolaterale Humerusfl?che gelegt wurde. ERGEBNISSE: Kein Patient, bei dem die Platte in der Osteosynthese auf der anteromedialen Humerusfl?che angewandt wurde, hatte L?sion des Radialnervs. Demzufolge zeigte der χ2 Test eine erheblich h?here H?ufigkeit von postoperativen Verletzungen des Radialnervs bei denjenigen Patienten, bei den die anterolaterale Platte angewandt worden ist als bei denjenigen, bei denen die anteromediale Platte gelegt worden ist (χ2 = 17,51; p < 0,05). Die Anwendung der anterolateralen Platte ben?tigte eine l?ngere durchschnittliche Operationszeit als die der anteromedialen Platte. Die unterschiedliche Dauer, bestimmt durch den t-Test für unabh?ngige Muster, zeigte einen statistisch bedeutenden Unterschied. (t= 14,57; p< 0,05). SCHLUSSFOLGERUNG: Die Anwendung der anteromedialen Platte bei Humerusschaftfrakturen durch anterolaterale Methode hat sich als einfache, sichere, wirksame und als schnelle chirurgische Behandlung erwiesen. Demzufolge wird unsererseits diese Operationstechnik zur Behandlung von Humerusschaftfrakturen nachdrücklich empfohlen.
机译:背景:肱骨干骨折占所有骨折的1.2%,这是在年龄较小的年龄组中记录的。绊倒,撞车或交通事故是其中的原因,尽管这些骨折也可能是病理性的。为了弄清楚我科治疗肱骨干骨折的两种手术方法中哪一种具有更大的优势(前外侧或前外侧钢板通过前外侧方法),我们有术后医源性radial骨麻痹的发生率和分别分析平均手术时间。方法:从1992年1月至2009年12月,里耶卡诊所中心(KBC Rijeka)外科的创伤科显示420例患者的肱骨干中段骨折(男340例,女80例,平均年龄38.11±9) (29年)。采用前外侧方法并借助AO / DCP或LCP钢板进行内固定,其中141例(33.57%)位于前内侧,279例(66.43%)位于肱骨前外侧奠定了。结果:在骨合成中将钢板应用到肱骨前内侧表面的患者均未出现radial神经损伤。结果,χ2测试显示,在应用前外侧钢板的患者中,radial神经术后损伤的发生频率明显高于在前内侧钢板中插入的患者(χ2 sup> = 17.51; p <0.05)。前外侧板的使用比前内侧板需要更长的平均操作时间。通过t检验确定独立模式的不同持续时间显示出统计学上的显着差异。 (t = 14.57; p <0.05)。结论:经前外侧方法使用肱骨前板治疗肱骨干骨折是简单,安全,有效和快速的手术治疗。因此,我们推荐这种手术技术来治疗肱骨干骨折。

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