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Diagnostik und Therapie der Rezidivthrombose

机译:复发性血栓形成的诊断和治疗

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摘要

Weitgehend unabhängig von der Dauer der Antikoagulation erleiden bis zu 30% der Patienten mit einer TVT ein Rezidiv innerhalb von 2 Jahren nach Beendigung der Antikoagulation. Die Diagnose einer Rezidivthrombose gestaltet sich in aller Regel schwieriger als die Diagnose einer Erstthrombose, weil die Möglichkeiten der sonographischen Diagnostik bei gleicher Lokalisation des Thrombus begrenzt sind. Die Diagnostik wird durch eine genaue morphologische Dokumentation des Zustands am Ende der Sekundärprophylaxe der Erstthrombose erleichtert. Gute Hilfe leistet auch der D-Dimer-Test, wenn er nach der Erstthrombose wieder normalisiert war. Ohne morphologisch gesicherte Diagnose oder gar bei normalen D-Dimer-Werten ist eine Wiederaufnahme der Antikoagulation nicht indiziert. Bei nachgewiesener TVT ist die Behandlung grundsätzlich gleich wie bei der Erstthrombose. Die Dauer der Sekundärprävention sollte von der Ursache und möglichen Begleitumständen abhängig gemacht werden. Keinesfalls bedeutet die Rezidivthrombose automatisch die Indikation zur lebenslangen Antikoagulation.
机译:无论抗凝持续时间如何,抗凝治疗结束后2年内,多达30%的DVT患者会复发。复发性血栓形成的诊断通常比初次血栓形成的诊断更困难,因为如果血栓以相同方式定位,则超声诊断的可能性将受到限制。在首次血栓形成的二级预防结束时,可以通过精确的形态学记录来促进诊断。最初的血栓形成后,D-Dimer检测也可以恢复正常。没有形态学确认的诊断或什至具有正常的D-二聚体值,则不指示抗凝重新开始。如果DVT被证实,则治疗方法与第一次血栓形成基本相同。二级预防的持续时间应取决于病因和可能的伴随情况。在任何情况下,复发性血栓形成均不会自动提示终身抗凝。

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