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【24h】

Bildgebende Diagnostik der Osteitis

机译:骨炎的影像学诊断

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摘要

Die nichtinvasive Diagnostik bei chronischen Knocheninfektionen dient der Abklärung des Osteitisverdachts, der Erfassung von Ausdehnung und Lokalisation der Infektion mit Knochenmarkbeteiligung, Satellitenherden und Weichteilinfektionen und der Abklärung knöcherner Instabilitäten, Materialbruch oder -infektion. Als Verfahren haben sich Projektionsradiographie, Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT), Skelett- und Entzündungsszintigraphie sowie Positronenemissionstomographie (PET) etabliert. Osteosynthesematerial lässt sich nur röntgenologisch beurteilen (Projektionsradiographie, CT), Infektionsherde und Infektausdehnung werden mit funktionell orientierten Verfahren (MRT, Szintigraphie, PET) besser erfasst. Daher ist eine Kombination verschiedener Methoden unumgänglich. Einen raschen Überblick vermittelt das konventionelle Röntgenbild. Sollte sich hierauf Fremdmaterial zeigen, ist die PET/CT mit Fluordesoxyglukose (FDG) zur weiteren Abklärung indiziert, bei fehlendem Fremdmaterial alternativ MRT oder PET/CT. Letztere erlauben beide eine zuverlässige Beurteilung der Ausdehnung und Lokalisation einer knöchernen Infektion, den Nachweis von Satellitenherden und Weichteilinfektionen sowie die differenzialdiagnostische Abgrenzung zu Neoplasien.
机译:慢性骨感染的非侵入性诊断可用于澄清对骨炎的怀疑,记录受骨髓累及,卫星灶和软组织感染的感染程度和位置,以及可澄清骨不稳定性,物质破裂或感染。投影放射线照相,计算机断层扫描(CT),磁共振成像(MRI),骨骼和炎症闪烁显像和正电子发射断层扫描(PET)已确立自己的程序。骨合成材料只能通过射线照相术(投影射线照相术,CT)进行评估,使用功能定位方法(MRI,闪烁照相术,PET)可以更好地记录感染灶和感染程度。因此,必须结合使用不同的方法。常规X射线图像可提供快速概览。如果显示异物,则需要进一步说明含氟脱氧葡萄糖(FDG)的PET / CT,如果没有异物,则建议使用MRI或PET / CT。后者都可以可靠地评估骨感染的程度和位置,卫星病灶和软组织感染的检测以及与肿瘤形成的鉴别诊断区别。

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