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Lagerungssch?den, Dekubitus und plastische Deckung

机译:储存损坏,压疮和塑料覆盖物

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摘要

Ursächlich liegen Dekubitalgeschwüren lokale Durchblutungsstörungen zugrunde, die durch Druck von außen oder innen, Reibung oder Scherung verursacht werden können. Die Latenzzeit zwischen dem tiefer aufgetretenen Gewebeschaden und sichtbaren Hautverfärbungen oder -veränderungen kann 2–10 Tage betragen. Immer ist eine vollständige Druckentlastung des gefährdeten Bezirks erforderlich. Das Risiko eines Druckgeschwürs ist während des spinalen Schocks unmittelbar nach Eintritt der Querschnittlähmung besonders hoch, bleibt aber lebenslang erhalten. Zur Dekubitusprophylaxe sind regelmäßige Kontrollen auf persistierende Hautrötungen oder -läsionen sowie Entlastungslagerungen für gefährdete Abschnitte notwendig. Oberflächliche Hautläsionen können bei entsprechender Entlastung konservativ behandelt werden. Falls es zur bakteriellen Infektion tieferer Schichten kommt oder diese bereits initial betroffen sind, drohen ausgeprägte entzündliche Zerfallshöhlen mit vitaler Gefährdung der Patienten durch die eintretende Sepsis. Tiefe Dekubitalschäden bedürfen einer gezielten operativen Versorgung mit Débridement und plastisch-chirurgischer Behandlung mit Wiederherstellung belastungsfähiger Hautareale.
机译:褥疮性溃疡是由局部循环系统疾病引起的,局部循环系统疾病可能是由外部或内部压力,摩擦或剪切引起的。较深的组织损伤与可见的皮肤变色或改变之间的潜伏期可能为2-10天。始终必须完全消除危险区域的压力。截瘫发生后立即发生脊柱休克期间发生压疮的风险特别高,但终生存在。为了预防压疮,必须定期检查皮肤是否持续变红或受损,以及脆弱部位的缓解位置。浅表皮肤病变可以保守治疗,适当缓解。如果存在更深层的细菌感染,或者如果这些细菌最初受到感染,则明显的炎性蛀牙会威胁患者败血症的严重危险。深度的褥疮损害需要针对性的手术治疗和清创术,而整形手术则需要恢复皮肤弹性。

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