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【24h】

Magen- und Adenokarzinome des ösophagogastralen Übergangs

机译:食管胃交界处的胃癌和腺癌

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摘要

Nach den jüngsten europäischen Empfehlungen und den in Deutschland erarbeiteten S3-Leitlinie ist die neoadjuvante Chemotherapie jetzt ein integraler Bestandteil des Behandlungskonzepts beim Magenkarzinom und bei Adenokarzinomen des ösophagogastralen Übergangs. Neoadjuvante Therapie verfolgt das Ziel, eine Verkleinerung des Primärtumors, eine Verbesserung der prognosebestimmenden T- und N-Kategorie und eine frühe Behandlung von Mikrometastasen zu erreichen. Da die Indikationsstellung auf prätherapeutisch festzulegenden Kriterien beruht, kommt dem klinischen Staging eine zentrale Rolle zu. Trotz aller technischen Fortschritte in der Diagnostik entstehen an diesem Punkt weiterhin Fehleinschätzungen. Dennoch konnten kontrollierte klinische Studien belegen, dass neoadjuvante Chemotherapie tatsächlich zur Verbesserung der R0-Resektionsrate, zur Senkung der systemischen Rezidivrate und zur Verbesserung der Gesamtprognose führt. Die aktuelle Forschung ist auf molekulare Prognoseparameter und auf das frühe Erkennen des Tumoransprechens mittels funktioneller Bildgebung gerichtet. Es wird versucht, neue zielgerichtete Medikament in die perioperative Therapie zu integrieren.
机译:根据最新的欧洲建议和德国制定的S3指南,新辅助化疗现在已成为食管胃过渡型胃癌和腺癌治疗方案不可或缺的一部分。新辅助治疗的目标是减少原发肿瘤的大小,改善预后的T和N类别并及早治疗微转移。由于适应症是基于治疗前的标准,因此临床分期起着核心作用。尽管诊断技术取得了所有的技术进步,但在这一点上仍继续发生误解。但是,对照临床研究表明,新辅助化疗实际上可以提高R0切除率,降低全身复发率并改善总体预后。当前的研究集中在分子预后参数和使用功能成像早期检测肿瘤反应。人们正在尝试将新的靶向药物整合到围手术期治疗中。

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