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Chronische myeloische Leukämie

机译:慢性粒细胞白血病

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摘要

Das Überleben der Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML) hat sich mit der Einführung des BCR-ABL-spezifischen Tyrosinkinaseinhibitors Imatinib dramatisch verbessert. In der Regel erreichen Patienten unter Imatinib anhaltende komplette zytogenetische und molekulare Remissionen. Nur eine Minderheit der Patienten ist primär refraktär gegenüber Imatinib oder verliert eine zuvor erreichte Remission unter Imatinib. Diese Gruppe hat dann eine schlechtere Prognose. Diese Übersicht gibt eine übersichtliche Darstellung der erforderlichen Diagnostik bei Erstdiagnose einer CML und der Beurteilung des Ansprechens im Verlauf. Die hierfür entwickelten Leitlinien des Europäischen Leukämienetzes zu Art und Frequenz von Verlaufskontrollen sowie die diagnostischen Kriterien für Imatinibresistenz oder suboptimales Ansprechen werden erörtert. Die Indikation zur Durchführung einer allogenen Stammzelltransplantation und der Einsatz von Zweitgenerations-BCR-ABL-Inhibitoren als therapeutische Alternativen im Falle von Imatinibversagen werden stadienspezifisch diskutiert. Zuletzt wird ein Ausblick auf Therapieziele und -formen einer zukünftigen Erstlinientherapie der CML gegeben.
机译:通过引入BCR-ABL特异性酪氨酸激酶抑制剂伊马替尼,慢性粒细胞白血病(CML)患者的生存率得到了显着提高。通常,使用伊马替尼的患者可实现持续的完全细胞遗传学和分子缓解。仅少数患者主要对伊马替尼难治或因伊马替尼失去先前达到的缓解。该组的预测则较差。此概述为CML的初始诊断和评估过程中的响应提供了明确的诊断概述。讨论了欧洲白血病网络针对随访检查的类型和频率以及伊马替尼耐药或亚最佳反应的诊断标准制定的指南。以伊马替尼治疗失败的阶段性方式讨论了进行同种异体干细胞移植的适应症以及在伊马替尼治疗失败的情况下使用第二代BCR-ABL抑制剂作为治疗选择的可能性。最后,对CML的治疗目标和未来一线治疗形式进行了展望。

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