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Belastungsinkontinenz und Deszensus Therapie bei der alten, multimorbiden Patientin

机译:老年多病患者的压力性尿失禁和下降治疗

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摘要

Belastungsinkontinenz und Deszensus treten mit zunehmendem Alter häufiger auf. Dargestellt werden die Risikofaktoren für einen operativen Eingriff unter besonderer Berücksichtigung von zunehmendem Alter, Übergewicht und Komorbiditäten. Aus der Berücksichtigung dieser Risikofaktoren resultiert die Indikationsstellung für den Eingriff. In der Trias aus zunehmender Überalterung, Adipositas und Komorbidität sind die beiden erstgenannten Faktoren für sich genommen keine wesentlichen Risikofaktoren für perioperative Morbidität und Mortalität bzw. für einen verlängerten stationären Aufenthalt. Die entscheidenden Risikofaktoren sind vorbestehende Allgemeinerkrankungen sowie erworbene Komorbiditäten. Unabhängig vom operativen Zugangsweg ist vor allem die Dauer der operativen Intervention ein weiterer Risikofaktor. Ein ein- bis zweistündiger Eingriff erhöht die Inzidenz perioperativer Komplikationen um den Faktor 3, bei über vierstündiger Operationszeit steigt sie um den Faktor 10. Die Wahl des Narkoseverfahrens hat keinen wesentlichen Einfluss auf die perioperative Morbidität und Mortalität, sofern lediglich Alter und Adipositas als Risikofaktoren betrachtet werden. Vor jeder operativen Intervention sollte ein konservativer Therapieversuch unternommen werden (s. aktuelle Leitlinien).
机译:压力性尿失禁和血统随年龄增长更常见。显示了手术干预的危险因素,并特别考虑了年龄,超重和合并症的增加。考虑到这些风险因素,可以得出干预的指示。在衰老,肥胖和合并症不断加剧的三合症中,前两个因素本身并不是围手术期发病率和死亡率或住院时间延长的重要危险因素。决定性的危险因素是先前存在的一般疾病和后天合并症。不论手术进入途径如何,手术干预的持续时间都是另一个危险因素。一到两小时的手术会使围手术期并发症的发生率增加3倍,如果手术持续超过4个小时,则会增加10倍。如果将年龄和肥胖视为危险因素,麻醉方法的选择对围手术期的发病率和死亡率没有显着影响。将。在进行任何外科手术之前,应尝试进行保守治疗(请参阅当前指南)。

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