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Akute intestinale Kolonpseudoobstruktion 2 Tage nach Versorgung einer pertrochantären Femurfraktur

机译:转子周围股骨骨折治疗后2天急性肠结肠假性梗阻

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摘要

Die akute Kolonpseudoobstruktion, die erstmals durch Sir Heneage Ogilvie beschrieben wurde, zeichnet sich durch eine massive Distension von Colon ascendens und Zäkum, z. T. auch des linken Hemikolons, aus . Unerkannt und unbehandelt führt sie zu einer transmuralen, ischämischen Darmwandnekrose mit nachfolgender Wandperforation. Es werden verschiedene pathophysiologische Ursachen angenommen.Wir stellen den Fall einer akuten Kolonpseudoobstruktion 2 Tage nach Versorgung einer pertrochantären Femurfraktur mit Classic-Nagel vor. Dabei trat bei dem Patienten innerhalb von 3–4 h akut die Kolondistension auf. Nachfolgend entwickelte sich durch die Überblähung des Abdomens eine respiratorische Insuffizienz mit CO2-Narkose und respiratorischer Azidose. Die Nativröntgenaufnahmen und Abdomen-CT-Aufnahmen zeigten einen maximalen Kolonquerdurchmesser von 15 cm. Durch konservative Therapiemaßnahmen konnte jedoch eine Dickdarmdekompression erreicht werden.
机译:最初由Heneage Ogilvie爵士描述的急性结肠假性梗阻的特征是,升结肠和盲肠(例如结肠)大量扩张。 T.也是左半结肠。未经检测和未治疗,会导致透壁,缺血性肠壁坏死,随后壁穿孔。假定有各种病理生理原因,我们介绍了使用经典指甲治疗股骨转子周围骨折后2天的急性结肠假性梗阻病例。患者在3-4小时内出现了急性结肠扩张。随后,腹胀因CO 2 麻醉和呼吸性酸中毒而导致呼吸衰竭。原始X射线和腹部CT图像显示最大结肠直径为15厘米。但是,结肠减压是通过保守治疗措施实现的。

著录项

  • 来源
    《Der Unfallchirurg》 |2006年第5期|00000417-00000421|共5页
  • 作者单位

    Klinik für Unfallchirurgie, Universit?tsklinikum Bonn, Siegmund-Freud-Str. 25, 53127 Bonn;

    Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Klinikum Hildesheim,;

    Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Klinikum Hildesheim,;

    Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Klinikum Hildesheim,;

    Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Klinikum Hildesheim,;

    Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Klinikum Hildesheim,;

  • 收录信息
  • 原文格式 PDF
  • 正文语种 eng
  • 中图分类
  • 关键词

    Akute Kolonpseudoobstruktion; Morbus Ogilvie; Akutes Abdomen;

    机译:急性结肠假性梗阻;奥格维病急腹症;

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