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【24h】

Der simultane distal gestielte Suralislappen

机译:同时远端蒂蒂腓肠肌皮瓣

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摘要

Freiliegendes bradytrophes Gewebe an Regionen mit hoher physischer Beanspruchung erfordert die Defektdeckung mit (myo-, adipo-)fasziokutanen Lappenplastiken. In der Kasuistik wird die simultane Versorgung beidseitiger Fußsohlennekrosen nach viertgradigen Erfrierungen mit distal gestielten Suralislappen dargestellt. Restdefekte konnten mit Meshgraft gedeckt werden. Nach Weichteilstabilisierung ist die definitive prothetische Versorgung möglich. Der Vorteil der lokal gestielten fasziokutanen gegenüber den freien mikrovaskulären Lappen liegt in der geringeren Hebemorbidität und keinem sekundären Debulking. Von Nachteil ist die geringere Primärstabilität an den Grenzzonen zu Meshgraftplastiken.
机译:在高身体压力区域暴露的肌营养不良组织需要用肌膜皮瓣成形术(肌膜,脂肪膜)覆盖缺损。病例报告显示,在四度冻伤后,远端腓肠肌皮瓣同时治疗双侧双侧坏死。残留的缺陷可用网状移植物覆盖。在软组织稳定之后,可以进行最终的修复修复。与游离的微血管瓣相比,局部缠筋膜皮肤的优势在于较低的抬高发病率,并且没有继发性减瘤。缺点是网状移植塑料在边界区域的初级稳定性较低。

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