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【24h】

Stellenwert der neuen Biologicals und Zytokinantagonisten in der Therapie der juvenilen idiopathischen Arthritis (JIA)

机译:新生物制剂和细胞因子拮抗剂在治疗青少年特发性关节炎(JIA)中的重要性

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摘要

Die JIA ist eine heterogene Gruppe von Erkrankungen mit den gemeinsamen Merkmalen einer chronischen Arthritis unklarer Ätiologie und Auftreten im Kindesalter. Im Vergleich zur rheumatoiden Arthritis sind Präsentation und Verlauf deutlich variabler. Dennoch bestehen Gemeinsamkeiten. Fortschritte im Verständnis der Entzündungsreaktion, in der Molekularbiologie und der Biotechnologie ermöglichen die Herstellung und Anwendung zahlreicher Biologika, die gezielt einzelne als bedeutsam erkannte immunologische Mechanismen blockieren. Zahlreiche Biologika wurden bereits in klinischen Studien an erwachsenen Patienten mit rheumatoider Arthritis, ankylosierender Spondylitis, Psoriasis oder Psoriasisarthritis geprüft und eine stetig steigende Zahl wurde zur Behandlung zugelassen.Bisherige Therapieerfahrungen mit der Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Blockade durch den löslichen Rezeptor Etanercept und durch die monoklonalen Antikörper Infliximab und Adalimumab zeigen eine bedeutende Effektivität auf klinische und labormedizinische Aktivitätsparameter auch im Kindes- und Jugendalter. Die Therapie der juvenilen idiopathischen Arthritis mit TNF-Antagonisten gilt heute unter bestimmten Bedingungen als indiziert und hat ihren festen Platz im Therapiealgorithmus gefunden. Bei der Methotrexat-refraktären Polyarthritis ist Etanercept als einzig zugelassenes Biologikum Medikament der ersten Wahl. Der Abschluss der klinischen Prüfung und die Zulassung von Adalimumab und Infliximab sind in Kürze zu erwarten. Insbesondere für Patienten mit einer begleitenden, konventionell therapeutisch nicht ausreichend beeinflussbaren und den Visus bedrohenden Uveitis ist heute schon der Einsatz von TNF-Antikörpern vertretbar. Auch bei der juvenilen ankylosierenden Spondylitis ist der Einsatz von TNF-Antagonisten bei entsprechender Krankheitslast indiziert.
机译:JIA是一种异质性疾病,其病因不明且在儿童时期易发的慢性关节炎具有共同特征。与类风湿性关节炎相比,表现和病程变化更大。尽管如此,还是有相似之处。在分子生物学和生物技术中对炎症反应的理解上的进步使得能够生产和使用许多生物,这些生物专门阻断公认的重要免疫机制。在成人类风湿性关节炎,强直性脊柱炎,牛皮癣或牛皮癣性关节炎的成年患者中,许多生物制剂已经在临床研究中进行了测试,并且已被批准用于治疗的数量稳步增长。英夫利昔单抗和阿达木单抗的单克隆抗体甚至在儿童和青春期对临床和实验室医学活性参数也显示出显着效果。现在认为在某些情况下已表明使用TNF拮抗剂治疗青少年特发性关节炎,并在治疗算法中找到了自己的位置。在甲氨蝶呤难治性多发性关节炎中,依那西普是唯一获批准的首选生物药物。预计不久将完成阿达木单抗和英夫利昔单抗的临床试验并获得批准。 TNF抗体的使用今天已经可以接受,特别是对于伴有葡萄膜炎的患者,这些患者不能受常规治疗的影响,并且会威胁到视力。在青少年强直性脊柱炎中,当有相应的疾病负担时,也应使用TNF-拮抗剂。

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