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Pulmonale arterielle Hypertonie bei Kollagenosen: Klinik, Epidemiologie, Pathogenese, Diagnostik und Therapie

机译:胶原蛋白变性中的肺动脉高压:临床,流行病学,发病机制,诊断和治疗

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摘要

Die pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) ist eine schwerwiegende Vaskulopathie, die durch eine progrediente Verengung und Obliteration der pulmonalen Arteriolen bei erhöhtem Endothelin-1-Spiegel gekennzeichnet ist. Durch die Zunahme des Gefäßwiderstandes in der Lungenstrombahn kommt es zur chronischen Drucküberlastung und unbehandelt rasch zum Rechtsherzversagen. Die PAH tritt häufig bei entzündlich-rheumatischen Erkrankungen auf [z. B. bei etwa 15% der Patienten mit systemischer Sklerose (SSc), insbesondere bei der limitierten Form und beim CREST-Syndrom] und bestimmt die Prognose der betroffenen Patienten: Im fortgeschrittenen Stadium führt sie unbehandelt innerhalb kurzer Zeit zum Tod. Deshalb sollten alle, vor allem die neu diagnostizierten SSc-Patienten regelmäßig mittels Echokardiographie auf eine PAH untersucht werden. Bei entsprechendem Verdacht muss eine Rechtsherzkatheteruntersuchung durchgeführt und bei Bestätigung eine spezifische Therapie eingeleitet werden. Während noch vor wenigen Jahren die Lungentransplantation die einzige therapeutische Option für Patienten mit schwerer PAH war, wurden in jüngster Zeit enorme Fortschritte in der medikamentösen Behandlung erzielt. Heute stehen Prostanoidanaloga und der Endothelin-Rezeptor-Antagonist Bosentan bei Patienten im WHO/NYHA-Stadium III zur Verfügung; sie haben die Prognose der PAH in den letzten Jahren grundlegend verbessert. Für Bosentan wurde auch der Nachweis einer Progressionsverlangsamung erbracht. Seit kurzem wird auch der Phosphodiesterase-V-Hemmer Sildenafil eingesetzt. Die Kombination dieser Medikamente mit verschiedenem Wirkansatz dürfte in Zukunft die Prognose der Patienten mit PAH weiter verbessern.
机译:肺动脉高压(PAH)是一种严重的血管病变,其特征是随着内皮素1水平的升高,肺小动脉逐渐变窄和闭塞。肺部血管阻力的增加导致慢性压力超负荷,如果不及时治疗,将导致右心力衰竭。 PAH经常发生在炎性风湿性疾病[例如B.约有15%的系统性硬化症(SSc)患者,尤其是局限型和CREST综合征患者],并确定了受影响患者的预后:在晚期,如果不及时治疗,它会在短时间内导致死亡。因此,应使用超声心动图定期检查每个人,尤其是新诊断的SSc患者的PAH。如果怀疑这一点,则必须进行右心导管检查,并在确认后开始特定治疗。尽管仅几年前,肺移植是重症PAH患者的唯一治疗选择,但近来药物治疗取得了巨大进展。如今,WHO / NYHA III期患者可使用类前列腺素类似物和内皮素受体拮抗剂波生坦。近年来,它们从根本上改善了PAH的预后。波生坦也提供了进展减慢的证据。最近还使用了磷酸二酯酶V抑制剂西地那非。这些药物与不同作用方式的组合应可改善PAH患者的预后。

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