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【24h】

Checkpoint-Inhibitoren

机译:检查点抑制剂

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摘要

Immuncheckpoint-Inhibitoren aktivieren die Tumorabwehr, indem inhibitorische Interaktionen zwischen Antigen-pr?sentierenden Zellen und T-Lymphozyten an den sogenannten Checkpoints unterbrochen (anti-PD-1/PD-L1, anti-CTLA-4, anti-TIM-3, anti-LAG-3) oder aktivierende Checkpoints stimuliert (CD27, CD40, GITR, CD137) werden. Immuncheckpoint-Inhibitoren werden bei verschiedenen Tumorentit?ten wie dem Lungenkarzinom, Nierenzellkarzinom, Merkelzellkarzinom, Hodgkin-Lymphom und dem Blasenkarzinom (eTabelle) oder speziellen Patientenpopulationen, zum Beispiel mit Mikrosatelliteninstabilit?t ( 1 ) eingesetzt . Bei Patienten mit metastasiertem Melanom konnten der anti-CTLA-4-Antik?rper Ipilimumab, die anti-PD-1-Antik?rper Nivolumab oder Pembrolizumab und die Kombinationstherapie (Ipilimumab/anti-PD-1-Antik?rper) das überleben verl?ngern sowie Ansprechraten von 19?% ( 2 ), 36–44?% ( 2 , 3 ) und 58–61?% ( 2 , 4 ) induzieren. Schwere und lebensbedrohliche Nebenwirkungen (Einteilung gem?? ?Common Terminology Criteria for Adverse Events“ [CTCAE]; Grad 3/4) treten bei 17–21?% bei anti-PD-1-Monotherapie ( 2 , 3 ), 20–28?% bei Ipilimumab-Therapie ( 2 , 3 ), 45?% bei Ipilimumab (1?mg/kg) plus Pembrolizumab ( 4 ) und 59?% bei der zugelassenen Kombinationstherapie mit Ipilimumab (3?mg/kg) und Nivolumab auf ( 2 ) (Tabelle 1) .
机译:免疫检查点抑制剂通过中断抗原呈递细胞和T淋巴细胞在所谓的检查点(抗PD-1 / PD-L1,抗CTLA-4,抗TIM-3,抗-LAG-3)或激活检查点(CD27,CD40,GITR,CD137)。免疫检查点抑制剂可用于多种肿瘤实体,例如肺癌,肾细胞癌,默克尔细胞癌,霍奇金淋巴瘤和膀胱癌(eTable)或特殊患者群体,例如微卫星不稳定性(1)。在转移性黑色素瘤患者中,抗CTLA-4抗体ipilimumab,抗PD-1抗体nivolumab或pembrolizumab以及联合治疗(ipilimumab /抗PD-1抗体)能够存活导致渴望和反应率分别为19%(2),36–44%(2、3)和58–61%(2、4)。使用抗PD-1单药治疗时,发生严重且危及生命的副作用(根据“不良事件的通用术语标准” [CTCAE]分类; 3/4级)的发生率为17-21%(2、3),20-28在ipilimumab疗法(2、3)中为%,在ipilimumab(1 mg / kg)加上pembrolizumab(4)中为45%,在已批准的ipilimumab(3 mg / kg)和nivolumab联合治疗的联合疗法中为59% 2)(表1)。

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