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【24h】

Oesophagotracheale Fistel nach Chemotherapie eines hochmalignen Lymphoms

机译:高度恶性淋巴瘤化疗后食管气管瘘

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摘要

Zusammenfassung Kasuistik eines 66-j?hrigen Patienten, der mit einem hochmalignen Lymphom (linke Schilddrüse, Trachea, ?sophagus) mit Stridor und Dysphagie vorstellig wurde. Das diffus gro?-zellige B-Zell-Lymphom Stadium IIIA konnte erfolgreich chemotherapiert werden.Unter der CTX kam es zu einem gro?fl?chigen Gewebeuntergang mit Ausbildung einer tracheo-?sophagealen Fistel. Die vorgenommene Stenteinlage in den ?sophagus und zus?tzliche Wundinfektionen vergr??erten den tracheo-?sophagealen Defekt, so dass die Rückwand der Trachea und der Oesophagus über eine weite Strecke bis 2 cm cranial der Hauptbifurkation dehiszent wurde.Der immunkompromittierte Patient war durch permanente Aspiration hoch gef?hrdet. Bei unklarer Prognose des Grundleidens musste ein tempor?rer Aspirationsschutz geschaffen werden. Dies gelang, indem der ?sophagus im thorakalen Abschnitt als Hinterwand der Trachea fungierte und die Kontinuit?t des Speiseweges durch Verschluss des cervicalen und supraphrenischen ?sophagus unterbrochen wurde. Die verbliebene ?sophaguswand konnte über eine collare Mediastinotomie cervical an die Trachea nahtadaptiert werden.Der Pharynx wurde durch ein Pharyngostoma nach aussen drainiert.Ein Jahr nach Erstdiagnose war der Patient in Remission und die Speisewegsrekonstruktion konnte erfolgen (Magenhochzug und Reanastomosierung an den erhaltenen Hypopharynx, Verschluss des Pharyngostomas). Mit dem geschilderten Verfahren war es gelungen, den durch die aggressive Therapie des Lymphoms entstandenen Defekt tempor?r solange zu umgehen, bis die Prognose des Grundleidens absch?tzbar wurde.Der Erstautor gibt keinen Interessenkonflikt an.
机译:总结一名66岁患者的报告,该患者患有伴有喘鸣和吞咽困难的高度恶性淋巴瘤(甲状腺左,气管,食道)。弥漫性大细胞B细胞淋巴瘤IIIA期已成功通过化学疗法治疗,在CTX下广泛的组织破坏并形成气管食管瘘。支架在食道中的放置以及其他伤口感染扩大了气管食管的缺损,使得气管和食道的后壁在距主分叉最远2 cm的远距离内变得裂开。永久性误吸风险高。如果潜在疾病的预后不清楚,则必须建立临时的抽吸保护。这样做的成功之处在于,位于胸段的食道充当气管的后壁,并通过闭合颈和食管上食道而中断了食物通路的连续性。剩余的食管壁可通过颈突切开术在颈段缝合到气管上,咽部经咽部吻合口引流。初诊一年后,患者已re愈,并可能进行了消化道的重建(胃抬高和保留的咽下再吻合)咽咽癌)。通过上述方法,有可能暂时绕过由淋巴瘤的积极治疗引起的缺陷,直到可以估计出潜在疾病的预后为止,第一作者没有指出任何利益冲突。

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