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首页> 外文期刊>Blutalkohol >Die Methanolkinetik unter Gabe des H2-Rezeptorenblockers Ranitidin
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Die Methanolkinetik unter Gabe des H2-Rezeptorenblockers Ranitidin

机译:H2-受体阻滞剂雷尼替丁的甲醇动力学

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摘要

Unter besonderer Berücksichtigung eines durch die gastrale ADH katalysierten „first-pass"-Metabolismus von Alkohol wurde die Methanolkinetik unter Gabe des H2-Rezeptorenblockers Ranitidin an 20 Versuchspersonen (VPn) untersucht. Neben einer Veränderung der Methanolkinetik sollte geklärt werden, ob der Einnahme von Ranitidin forensische Relevanz bei der Bewertung von Begleitstoffanalysen zukommt. In einem ersten Versuchsdurchlauf nahmen die VPn über sieben Tage je 300 mg Ranitidin zur Nacht ein und tranken am achten Tag 7 mg Methanol pro kg Körpergewicht, im zweiten Versuchsdurchlauf unterzogen sich die VPn ohne vorherige Ranitidin-Gabe demselben Trinkmodus. Nach acht Blutentnahmen wurde die Serum-Methanol-Konzentration (SMK) gaschromatographisch (Head-Space-Verfahren) ermittelt und über einen Zeitraum von 160 min dargestellt. Es fanden sich bei 17 der 20 Probanden erniedrigte Werte der SMK in der Eliminationsphase unter Gabe von Ranitidin bei annähernd parallelem Verlauf der Kurven. Dies wurde durch Vergleich der Mittelwertkurven, geschlechtsspezifische Auswertung und Planimetrie, nicht jedoch statistisch, wegen des zu geringen Stichprobenumfangs, bestätigt. Ursächlich für die veränderte Pharmakokinetik des Methanols könnten in Betracht kommen: 1.Eine Tonusveränderung des Pylorus unter Ranitidin als Ursache eines Resorptionsdefizites an Methanol und somit längerer Kontakt der gastralen ADH mit dem Methanol; 2. eine möglicherweise pH-Wert-abhängige Resorption von Methanol im Gastrointestinaltrakt; 3. das pH-Optimum der gastralen ADH im alkalischen Bereich als Ursache der unter Ranitidin erniedrigten SMK in der Eliminationsphase.%The aim of this study was to examine the methanol kinetics under the treatment with the H2-Antagonist Ranitidine on 20 test subjects with particular reference to the first-pass metabolism of alcohol by human gastric alcohol dehydrogenase. It was to be investigated whether or not Ranitidine would affect congener analysis in addition to methanol kinetics. During the first of two series of tests, serum methanol concentration was measured in 20 test subjects following oral ingestion of a single night time dose of 300 mg Ranitidine during 7 days followed by a 7 mg/kg body weight dose of methanol on the eighth day. During the second test the test subjects underwent the same drinking pattern without prior ingestion of Ranitidine. Eight blood samples were taken from each subject and the serum methanol concentration was determined by means of the Head-Space Gas Chromatography over the period of 160 minutes. In 17 of the 20 test subjects serum methanol concentration was reduced under treatment with Ranitidine. The following could account for the altered pharmaco-kinetics of methanol: 1. A change of pyloric function under treatment with Ranitidine and therefore a methanol absorption deficit resulting in an extended contact period for the gastric alcohol dehydrogenase with the methanol. 2. A possible ph-dependant absorption of methanol in the gastrointestinal section. 3. As a consequence of the ph-optimum of the human gastric alcohol dehydrogenase within the alkaline sphere under treatment with Ranitidine a reduced serum methanol concentration during the elimination phase.
机译:特殊考虑到胃ADH催化的酒精“首过”代谢,研究了H2受体阻滞剂雷尼替丁的20位受试者(VPn)的甲醇动力学在第一次测试中,副总裁在晚上服用300毫克雷尼替丁,持续7天,并在第八天每公斤体重喝7毫克甲醇在八次血液采样后,通过气相色谱法(顶空法)测定血清甲醇浓度(SMK),并在160分钟内显示雷尼替丁的给药与曲线大致平行由于样本量不足,通过比较平均值曲线,针对性别的评估和计划指标进行了确认,但没有进行统计确认。可以考虑甲醇药代动力学改变的原因:1.雷尼替丁下幽门调的改变是甲醇吸收不足的原因,因此胃ADH与甲醇的接触时间延长; 2.胃肠道中甲醇的可能pH依赖性吸收; 3.这项研究的目的是研究在H2拮抗剂雷尼替丁治疗下对20名受试者的甲醇动力学。指人胃酒精脱氢酶对酒精的首过代谢。将研究雷尼替丁是否会影响甲醇动力学以外的同类分析。在两个系列测试中的第一个测试中,在7天口服一次夜间剂量300 mg雷尼替丁后,在第八天口服7 mg / kg体重的甲醇后,在20位测试受试者中测量了血清甲醇浓度。 。在第二次测试中,测试对象没有事先服用雷尼替丁就接受了相同的饮酒方式。从每个受试者采集八份血液样品,并通过顶空气相色谱法在160分钟的时间内测定血清甲醇浓度。在20名受试者中,有17名在雷尼替丁治疗下降低了血清甲醇浓度。以下可以解释甲醇改变的药代动力学:1.雷尼替丁处理下幽门功能的改变,因此甲醇吸收不足,导致胃醇脱氢酶与甲醇的接触时间延长。 2.胃肠道区域可能会发生ph依赖的甲醇吸收。 3.由于在雷尼替丁处理下碱性球体内人胃醇脱氢酶的最适pH值,在消除阶段降低了血清甲醇浓度。

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