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【24h】

Virostatic and Immunmodulatory Local Therapy for Recurrent HPV-Assoclated High Grade Vulvar Intraepithelial Neoplasia: A Pilot Study

机译:复发性HPV相关性高级别外阴上皮内瘤变的静力学和免疫调节局部治疗:一项初步研究。

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摘要

Fragestellung: Die Wirksamlceit einer lokalen virostatisclien und immunmodulatorisclien Therapie von HPV-assoziierten rezidlvierenden vul-varen intraepithelialen Neoplasien (VIN) wurde getestet und der Wirkmechanismus von Imiqui-mod auf dendritische Zellen beobachtet. Material und Methodik: Drei Patientinnen mit re-zivierender HPV-assoziierter VIN III nach Exzision bzw. Lasertherapie wurden mit einem 3-maligen Zyklus 5 % Imiquimod-Creme gefolgt von 1 % Cido-fovir-Gel uber je 2 Wochen therapiert (Behand-lungsdauer insgesamt 12 Wochen). Die Expression von Oberflachenmarker auf antigenprasentieren-de dendritische Zellen nach Imiquimodbehand-lung wurde flusszytometrisch quantifiziert. Ergebnisse: Alle Biopsien waren vor Therapie-beginn HPV-16-positiv. Ein und 5 Monate nach Abschluss der Lokaltherapie zeigte sich in alien Fallen eine klinische, histologische und moleku-larbiologische Komplettremission. Nach 5-jahri-ger Rezidivfreiheit erlitt eine Patientin ein neuer-liches Rezidiv, das nach einer weiteren Lokaltherapie mit Visitide und Imiquimod eine vulvo-skopische, bioptische und molekularbiologische Komplettremission zeigte. Die anderen beiden Patientinnen blieben rezidivfrei. Dendritische Zellen zeigten bei Inkubierung mit Imiquimod im Vergleich zur KontroUgruppe deutliche Expres-sionssteigerungen der kostimulatorischen Mole-kule CD80/B7.1, CD86/B7.2 und CD40, CD54/ ICAM-1 sowie von CD83. Schlussfolgerung: Eine virostatische bzw. im-munmodulatorische Lokaltherapie kann erfolg-reich zur Behandlung rezidivierender VIN III ein-gesetzt werden. Ein moglicher Wirkmechanismus von Imiquimod kann mit der Expressionssteige-rung kostimulatorischer Molekiile von dendriti-schen Zellen begrundet werden. Daraus kann eine Optimierung der HPV-Antigenprasentation an Lymphozyten resultieren.
机译:目的:测试HPV相关的复发性外阴上皮内瘤变(VIN)的局部病毒抑制和免疫调节疗法的有效性,并观察Imiqui-mod对树突状细胞的作用机制。材料和方法:对3例在切除或激光治疗后复发性HPV相关VIN III的患者进行3个周期的5%咪喹莫特乳膏治疗,然后用1%西多福韦凝胶治疗,每个疗程2周(治疗时间)共12周)。通过流式细胞术定量测定咪喹莫特处理后抗原呈递树突状细胞上表面标志物的表达。结果:所有活检在治疗开始前均为HPV-16阳性。局部治疗结束后一个月和五个月,在所有病例中均发现临床,组织学和分子生物学完全缓解。经过五年的无复发治疗,一名患者又发生了另一次复发,在接受Visideide和咪喹莫特的进一步局部治疗后,表现出完全的阴道镜检查,活检和分子生物学缓解。另外两名患者没有复发。与咪喹莫特一起孵育时,与对照组相比,树突状细胞显示出共刺激分子CD80 / B7.1,CD86 / B7.2和CD40,CD54 / ICAM-1和CD83的表达显着增加。结论:病毒性或免疫调节性局部疗法可成功治疗复发性VIN III。咪喹莫特的一种可能的作用方式可以通过树突状细胞的共刺激分子表达的增加来解释。这可以导致淋巴细胞上HPV抗原呈递的优化。

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