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Therapie mit Ivabradin verbessert Prognose

机译:患有Ivabradin的治疗改善了预后

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摘要

Bei Patienten mit chronischer systolischer Herzinsuffizienz ist eine erh?hte Ruheherzfrequenz prognostisch ungünstig. Bleibe auch unter maximal vertr?glicher Dosis eines Betablockers die Herzfrequenz im Sinusrhythmus über 75 Schl?gen pro Minute, ist die kombinierte Gabe mit Ivabradin (Procoralan?) bis zu 7,5 mg 2-mal t?glich zu empfehlen, erkl?rte Prof. Johann Bauersachs, Hannover, in Berlin. Der If-Kanal-Blocker hatte in der SHIFT-Studie [1) gegenüber Placebo an 6505 herzinsuffizienten Patienten (NYHA-Klasse II-IV, EF <35%, Ruheherzfrequenz >70/min unter optimierter Betablockertherapie) seine Wirksamkeit nachgewiesen: Die Herzfrequenz wurde unter 70/min gesenkt, der prim?re kombinierte Endpunkt aus kardiovaskul?rem Tod oder Hospitalisierung aufgrund Verschlechterung der Herzinsuffizienz signifikant um relativ 18% reduziert (p < 0,0001). Ivabradin verringerte die Ge samtzahl und die Inzidenz wiederholter Hospitalisierungen signifikant [2], Eine Auswertung [3] der Daten von 4150Patienten mit einer Frequenz >75/min, belegte eine signifikante Verringerung der Gesamtmortalit?t und des Risikos für kardiovaskul?ren Tod um jeweils 17%.
机译:在慢性收缩心力衰竭患者中,回流预测预测不利。即使在β受体阻滞剂的最大剂量下,鼻窦节奏的心率也超过每分钟75次,使用Ivabradin(ProCoRalan?)的组合给药高达7.5毫克2次,解释为Johann Bauersachs,Hannover教授,在柏林。如果通道阻滞剂在6505例心力衰竭患者(NYHA II-IV,EF <35%,弛豫频率> 70 / min)下对安慰剂的转变研究[1)对安慰剂的效果是否会对安慰剂进行换算研究[1)低于70 / min降低,由于心力衰竭恶化导致心血管死亡或住院的主要组合终点明显减少了相对18%(P <0.0001)。 Ivabradin显着降低了重复住院的天鹅绒数和发病率[2],评估[3]的4150例频率> 75 / min的患者的数据,占据了总死亡率的显着降低,每17%的心血管死亡风险。

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