...
首页> 外文期刊>Der Chirurg; Zeitschrift fur alle Gebiete der operativen Medizen >Ischemic preconditioning in major resection of the liver. No additional benefit from intermittent Pringle maneuver
【24h】

Ischemic preconditioning in major resection of the liver. No additional benefit from intermittent Pringle maneuver

机译:肝脏主要切除物中的缺血预处理。间歇性的Pringle操作不会带来额外的好处

获取原文
获取原文并翻译 | 示例
           

摘要

Ein erhohter Blutverlust und die Not-wendigkeit der Bluttransfusion sind mit erhohter Morbiditat und schlechteren Langzeitergebnissen nach Major-Resek-tionen der Leber assoziiert. Um den Blutverlust wahrend der Resektionsphase zu begrenzen, findet deshalb eine Ausklem-mung des Blutzustroms durch das Liga-mentum hepatoduodenale in Form des Pringle-Manovers eine breite Anwendung bei Major-Leberresektionen. Allerdings kann es durch das Pringle-Manover zu einem Ischamie-Reperfusions-Schaden in der Restleber mit der Folge eines postope-rativen Leberversagens kommen. Um den Ischamie-Reperfusions-Schaden zu redu-zieren, wurde deshalb das intermittieren-de Ausklemmen des vaskularen Zustroms eingefiihrt. Basierend auf klinischen Stu-dien wurde eine ischamische Prakondi-tionierung (IPC) durch 10-miniitige Aus-klemmung gefolgt von 10-minutiger Re-perfusion als protektive Mabnahme be-zuglich des Ischamie-Reperfusions-Scha-dens vor einer kontinuierlichen Ausklem-mung beschrieben. Anhand experi-menteller Daten wurde ein zusatzlicher protektiver Effekt der IPC auch bei Ver-wendung der intermittierenden Ausklem-mung proklamiert.
机译:失血量增加和需要输血与肝脏大面积切除术后发病率增加和长期效果较差有关。因此,为了限制切除阶段的失血量,在主要的肝脏切除术中广泛使用了以Pringle Manover形式阻塞肝门韧带的血流。但是,Pringle动作可能导致残留肝缺血再灌注损伤,并导致术后肝衰竭。为了减少缺血-再灌注损伤,引入了间歇性的血管流入断开。根据临床研究,缺血性预处理(IPC)进行10分钟排除,然后再进行10分钟再灌注,以作为减少持续排斥之前减少缺血再灌注损害的保护措施描述。根据实验数据,在使用间歇脱离时,IPC还具有其他保护作用。

著录项

相似文献

  • 外文文献
  • 中文文献
  • 专利
获取原文

客服邮箱:kefu@zhangqiaokeyan.com

京公网安备:11010802029741号 ICP备案号:京ICP备15016152号-6 六维联合信息科技 (北京) 有限公司©版权所有
  • 客服微信

  • 服务号