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首页> 外文期刊>Wiener Klinische Wochenschrift >Therapy strategies for multiple myeloma: current status
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Therapy strategies for multiple myeloma: current status

机译:多发性骨髓瘤的治疗策略:现状

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摘要

Multiple myeloma (MM) is characterized by infiltration of bone marrow with a clone of neoplastic plasma cells. Impaired hematopoiesis and reduced production of functional immunoglobulins, as well as the induction of pathognomonic osteolytic lesions primarily contribute to the morbidity of patients with MM. Conventional chemotherapy is the treatment of choice for older patients, whereas those under 60 years benefit significantly from high-dose therapy followed by stem-cell rescue. The use of tandem transplantation, developed to further escalate the conditioning dose, has achieved additional improvement in survival. Interferon-α and glucocorticoids are effective as maintenance measures in MM but remain controversial because of their associated high costs and considerable toxicity. The resurrection of an old drug, thalidomide, for the therapy of MM and the development of potent immunomodulatory derivatives are highly promising new treatments that target MM cell-host interactions and the bone-marrow microenvironment, as well as the myeloma cell itself. The importance of the use of bisphosphonates for the prevention or amelioration of skeletal complications and hypercalcemia is well established. New generations of bisphosphonates show potent antitumor activity, again emphasising the importance of targeting the microenvironment of the plasma-cell clone. Das multiple Myelom (MM) ist charakterisiert durch eine Infiltration des Knochenmarks mit neoplastischen Plasmazellen. Eine beeinträchtigte Hämatopoese, die verminderte Produktion funktioneller Immunglobuline, sowie die Induktion der pathognomonischen osteolytischen Läsionen tragen wesentlich zur Morbidität dieser Patientengruppe bei. Die konventionelle Chemotherapie stellt die Behandlung der Wahl für ältere Patienten dar, während Patienten, die jünger als 60 Jahre sind, eher von einer Hochdosistherapie mit anschließender autologer Stammzelltransplantation profitieren. Die Weiterführung der Idee der Steigerung der Konditionierungsdosis erbrachte mit Entwicklung des Konzeptes der Tandem-Transplantation eine zusätzliche Überlebensverbesserung. Die Erhaltungstherapie mit Interferon-α und Glukokortikoiden wies ebenfalls einen günstigen Effekt auf, sie bleibt jedoch ein kontroversielles Thema aufgrund der damit verbundenen hohen Kosten und der beträchtlichen Toxizität. Die Wiedereinführung eines alten Arzneimittels, Thalidomid, für die Therapie des multiplen Myeloms und die Entwicklung hochpotenter immunmodulatorischer Derivate stellt ein vielversprechendes neues Behandlungskonzept dar, das auf Myelomzell-Stromazell Interaktionen, die biologische Umgebung im Knochenmark und die Myelomzelle selbst einwirkt. Die Bedeutung von Bisphosphonaten für die Prävention bzw. Verbesserung ossärer Komplikationen und Hyperkalzämie ist gut belegt. Es konnte auch gezeigt werden, dass eine neue Generation von Bisphosphonaten selbst Anti-Tumor-Aktivität besitzt, was wiederum die Wichtigkeit unterstreicht, dem Plasmazell-Klon günstige Bedingungen im biologischen Umfeld zu entziehen. Key words Treatment of multiple myeloma - autologous stem cell transplantation - allogenous stem cell transplantation - conventional chemotherapy - tandem transplants - maintenance therapy - thalidomide - immunomodulatory drugs - IMIDS - arsenic trioxyde - bisphosphonates - erythropoetin Schlüsselwörter Behandlung des multiplen Myeloms - autologe Stammzelltransplantation - allogene Stammzelltransplantation - konventionelle Chemotherapie - Doppeltransplantationen - Erhaltungstherapie - Thalidomid - Immunmodulierende Substanzen - IMIDS - Arsentrioxyd - Bisphosphonate - Erythropoetin
机译:多发性骨髓瘤(MM)的特征是肿瘤性浆细胞克隆导致骨髓浸润。造血功能减退和功能性免疫球蛋白生成减少以及病理性人源性溶骨性病变的诱发,主要是导致MM患者的发病率。常规化学疗法是老年患者的首选治疗方法,而60岁以下的患者则可通过大剂量治疗以及随后的干细胞抢救显着受益。为了进一步提高调节剂量而开发的串联移植的使用,已实现了生存率的进一步提高。干扰素-α和糖皮质激素在MM中有效作为维持措施,但由于其相关的高成本和相当大的毒性而仍引起争议。以旧药沙利度胺复活以治疗MM和开发有效的免疫调节衍生物是针对MM细胞-宿主相互作用和骨髓微环境以及骨髓瘤细胞本身的新疗法。众所周知,使用双膦酸盐预防或改善骨骼并发症和高钙血症非常重要。新一代的双膦酸盐显示出有效的抗肿瘤活性,再次强调了靶向浆细胞克隆微环境的重要性。多发性骨髓瘤(MM)的特征和知识分子的渗透性。 EinebeeinträchtigteHämatopoese,死于生产性功能的人Immunglobuline,故生于病态的骨质疏松症,Läsionentragen病原体,Morbidität死于患者。死于患者的化学治疗失败,死于患者的死亡60来回,Each von einer Hochdosistherapie mitanschließenderautologer Stammzelltransplantationprofitieren。串联移植的魏特菲伦(Edée)大教堂(Idee),施蒂根(Kieditionierungsdosis)移植科目(EinzusätzlicheÜberlebensverbesserung)。干扰素疗法和免疫疗法可以使人健康,而治疗效果则要好于健康。 Wiedereinführung的死因是Althnemidittels,Thalidomid,多发性骨髓瘤和免疫调节剂的免疫疗法的衍生品。 Die Bedeutung von BisphosphonatenfürdiePräventionbzw。 VerbesserungossärerKomplikationen和Hyperkalzämieist gleg belegt。 Es konnte auch gezeigt werden,《抗肿瘤活性》一书的作者Bisphosphonaten selbst被Wichtigkeit unterstreicht所代表,而Des Plasmazell-KlongünstigeBedingungenen则是生物学家。关键词多发性骨髓瘤的治疗-自体干细胞移植-同种异体干细胞移植-传统化学疗法-串联移植-维持疗法-沙利度胺-免疫调节药物-IMIDS-三氧化二砷-双膦酸盐-促红细胞生成素-konventionelle化学疗法-Doppel移植-Erhaltungstherapie-Thalidomid-Immunmodulierende Substanzen-IMIDS-Arsentrioxyd-Bisphosphonate-促红细胞生成素

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