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Prevalence of vertebral fracture in elderly men and women with osteopenia

机译:老年男性和女性骨质疏松症的椎体骨折患病率

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摘要

Das klinische Ziel dieser Observationsstudie ist die Ermittlung der Prävalenz von vertebralen Frakturen bei Patienten mit osteopenischer Knochenmineraldichte (BMD) sowie die Identifikation von Risikofaktoren über dem osteoporotischen WHO-Schwellenwert des T-Scores von –2,5. 698 konsekutiv hospitalisierte sowie ambulante kaukasische Patientinnen und Patienten mit einem T-Score zwischen –1,0 und –2,5 wurde in einem akademischen Lehrspital der Medizinischen Universität Wien im Zeitraum Jänner 2005 und Juni 2006 untersucht. Die Messung der BMD (T-Score Hüfte und Lendenwirbelsäule) erfolgte mittels DXA. Geschlechtsspezifische Daten und Knochenstoffwechselmarker sowie der Vitamin D Spiegel wurden in die Untersuchung inkludiert. Vertebrale und nicht vertebrale Frakturen, Alter, BMI und der niedrigste T-score an den gemessen anatomischen Lokalisationen wurden mittels einem multivariaten lineares Modell berechnet. 218 Patienten (31,2%) mit einem mittleren Alter von 72,2 Jahren und einem mittleren BMI von 26,0 hatten vertebrale Frakturen. Im Gegensatz dazu war bei den Patienten mit nicht-vertebralen Frakturen das Alter 62,2 Jahre und der BMI 24,6; bei den Patienten ohne Frakturen war das mediane Alter 61,3 Jahre und der BMI 24,0 (P < 0,001). Die Knochenstoffwechselmarker hatten keinen Einfluss auf Frakturen, allerdings hatten 73% der Patienten Vitamin D Defizienz (25,2 ± 9,8 ng/ml). 64,3% der Patienten mit vertebralen Frakturen hatten einen T-Score zwischen –1,0 und –2,0 am Schenkelhals (95% CI = 57,3–70,8). Die Prävalenz der vertebralen Frakturen nahm schrittweise zu (P < .05), bei T-Score Werten zwischen –1,5 und 2,0 war die Zunahme der Inzidenz linear. Wir folgern, dass ein signifikanter Anteil älterer Frauen und Männer mit einem nicht-osteoporotischen T-Score, einem mittleren Alter von 72 Jahren, einem BMI von 26,0 und einem BMD Wert am Schenkelhals über einer Schwelle < –2.0 ein hohes Risiko für vertebrale Frakturen aufweist. Daher ist die zusätzliche Abschätzung des Frakturrisikos aufgrund klinischer Risikofaktoren wichtig für die frühe Abschätzung des individuellen Frakturrisikos vor der ersten osteoporotischen Fraktur.
机译:这项观察性研究的临床目标是确定骨质疏松性骨矿物质密度(BMD)患者的椎骨骨折患病率,并确定高于WHO骨质疏松T评分阈值–2.5的危险因素。 2005年1月至2006年6月,在维也纳医科大学的一家教学医院对698例T-评分在–1.0至–2.5之间的连续住院和门诊白人患者进行了检查。使用DXA测量BMD(臀部和腰椎)。这项研究包括性别特异性数据和骨代谢指标以及维生素D水平。使用多元线性模型计算椎骨和非椎骨骨折,年龄,BMI和在所测解剖位置的最低T分数。椎骨骨折的平均年龄为72.2岁,平均BMI为26.0的218例患者(占31.2%)。相比之下,非椎骨骨折患者的年龄为62.2岁,BMI为24.6。无骨折的患者中位年龄为61.3岁,BMI为24.0(P <0.001)。骨代谢指标对骨折没有影响,但是73%的患者缺乏维生素D(25.2±9.8 ng / ml)。 64.3%的椎骨骨折患者的股骨颈T评分在–1.0至–2.0之间(95%CI = 57.3–70.8)。椎骨骨折的患病率逐渐增加(P <.05),T-Score值在-1.5至2.0之间,发病率呈线性增加。我们得出的结论是,相当大比例的具有非骨质疏松性T评分,平均年龄为72岁,BMI为26.0且股骨颈的BMD值高于––2.0的老年男性和男性处于椎体高风险有骨折。因此,基于临床风险因素的骨折风险的附加评估对于在首次骨质疏松性骨折之前早期评估单个骨折风险非常重要。

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