首页> 外文期刊>Wiener klinische Wochenschrift >Left ventricular function-conduction impairment as reflected by the ECG in chronic aortic regurgitation
【24h】

Left ventricular function-conduction impairment as reflected by the ECG in chronic aortic regurgitation

机译:慢性主动脉瓣反流的心电图反映左心室传导功能障碍

获取原文
获取原文并翻译 | 示例
获取外文期刊封面目录资料

摘要

Bei 146 Erwachsenen mit operationsbedürftiger, alleiniger, chronischer Aortenklappen-Insuffizienz ohne Linksschenkelblock-EKG wurden 5 EKG-Variablen mit den angiokardiographischen Befunden verglichen, um deren Stellenwert hinsichtlich der Vorhersage einer Ventrikelfunktionseinschr?nkung zu überprüfen. Bei 101 Patienten betrug die linksventrikul?re Ejektionsfraktion (EF) ≥50 %, bei 45 Patienten <50 %. Fünf EKG-Messgr??en: 12-lead QRS-Amplitude, QRS-Dauer, maximale R peak-Zeit in den linksseitigen Ableitungen I, V5 oder V6, zeitliche Beziehung der maximalen R peak-Zeit zur S peak-Zeit in einer der Ableitungen V1-V3 mit gr?sster S-Amplitude und maximale T-Wellen- Amplitude und –Polarit?t in I, V6 oder aVF wurden einer Diskriminanzanalyse zugeführt. Die zeitliche Beziehung der maximalen R peak-Zeit zur S peak-Zeit der maximal nach dorsal gerichteten Kammererregung wurde als trennwirksamste EKG-Gr??e zur Vorhersage der Ventrikelfunktion selektiert. Bei 37 Patienten kam infolge R peak-Zeitprolongation über die S peak-Zeit ein R peak delay zur Darstellung, d.h. die nach links ausgerichtete Kammererregung trat zeitlich versp?tet nach dem dorsalen Kammerpotenzial in Erscheinung. Dieser Befund erwies sich mit einer Spezifit?t von 89.1 % und einem positiv pr?diktivem Wert von 70.3 % als Indikator einer unter 50 % reduzierten EF. Der negativ pr?diktive Wert war mit 82.6 % ebenfalls hoch, die Sensitivit?t 57.8 %. Bei 11 Personen mit falsch positivem R peak delay lag die EF im Mittel mit 58.3 ± 5.1 % im unteren Normbereich, aber die enddiastolischen Ventrikelvolumina waren vergleichbar mit den 26 richtig Positiven bereits maximal vergr??ert. Das R peak delay erweist sich als aussagekr?ftigster EKG-Parameter sowohl einer beginnenden als auch mehrheitlich manifesten Ventrikelfunktionseinschr?nkung.
机译:在146名患有单一慢性主动脉瓣关闭不全且需要手术但无左束支传导阻滞ECG的成年人中,将5个ECG变量与心电图检查结果进行了比较,以检查其与预测心室功能受限的相关性。 101例患者的左心室射血分数(EF)≥50%,45例患者的<50%。五个ECG测量值:12导联QRS幅度,QRS持续时间,左侧导联I,V5或V6中的最大R峰值时间,其中之一中最大R峰值时间与S峰值时间的时间关系对I,V6或aVF中具有最大S振幅和最大T波振幅和极性的导数V1-V3进行判别分析。选择最大背心室兴奋性的最大R峰时间与S峰时间的时间关系,作为预测心室功能的最有效心电图间隔。在37位患者中,由于R峰时间延长超过S峰时间,即R峰延迟而显示。左心室兴奋后出现左心室兴奋。该发现的特异性为89.1%,阳性预测值为70.3%,被证明是EF降低不到50%的指标。阴性预测值也很高,为82.6%,敏感性为57.8%。在11位假阳性R峰延迟患者中,在正常的较低范围内,平均EF为58.3±5.1%,但舒张末期心室容积可与已经增加到最大的26个正确阳性相媲美。 R峰延迟被证明是最重要的心电图参数,无论是初期还是主要表现为心室功能受限。

著录项

相似文献

  • 外文文献
  • 中文文献
  • 专利
获取原文

客服邮箱:kefu@zhangqiaokeyan.com

京公网安备:11010802029741号 ICP备案号:京ICP备15016152号-6 六维联合信息科技 (北京) 有限公司©版权所有
  • 客服微信

  • 服务号