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Neurogene Muskelatrophien und selektive Muskelfasertypenatrophien

机译:神经源性肌萎缩症和选择性肌纤维型萎缩症

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摘要

Die neurogene Muskelatrophie (Denervationsatrophie) ist die am häufigsten an Muskelbiopsien gestellte Diagnose. Sie ist durch spezifische histologische Veränderungen charakterisiert, die eine Abgrenzung von den differenzialdiagnostisch wichtigen primären Myopathien, darunter den Muskeldystrophien, und den entzündlichen Muskelerkrankungen erlauben. Innerhalb der Gruppe der Denervationsatrophien zeigen die Motoneuronerkrankungen besonders charakteristische Atrophiemuster. Die Diagnose einer neurogenen Muskelatrophie am Biopsiematerial erfordert in der Regel den Einsatz spezieller Methoden der Enzym- und Immunhistochemie, aber auch die Semidünnschnitttechnik und ggf. die Elektronenmikroskopie. Mit einer kombinierten Muskel-Nerv-Biopsie können zudem Ausmaß und Progredienz der neuronalen Degeneration im motorischen und sensorischen System verglichen werden. Durch die enzym- und immunhistochemische Muskelfasertypenfärbung können außerdem selektive oder bevorzugte Atrophien der langsamen Typ-1- und der schnellen Typ-2-Muskelfasern erkannt werden, die differenzialdiagnostisch relevant sind.
机译:神经源性肌肉萎缩(去神经萎缩)是肌肉活检最常见的诊断。它的特征是特定的组织学改变,可与原发性肌病(包括肌营养不良症和炎性肌病)区分开,这对鉴别诊断很重要。在神经支配萎缩组中,运动神经元疾病表现出特别的萎缩模式。诊断活检材料上的神经源性肌肉萎缩通常需要使用酶和免疫组织化学的特殊方法,还需要使用半薄切片技术以及可能的电子显微镜检查。组合的肌肉神经活检也可用于比较运动和感觉系统中神经元变性的程度和进展。酶和免疫组化肌纤维类型的染色还允许识别慢速1型和快速2型肌肉纤维的选择性或优选萎缩,这与鉴别诊断有关。

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