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【24h】

Vergleich der superselektiven intraarteriellen Fibrinolyse mit konservativer Therapie

机译:超选择性动脉内纤溶与保守疗法的比较

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摘要

Der nichtarteriitische Zentralarterienverschluss (ZAV) ist noch immer eine Erkrankung mit schlechter Visusprognose. Als Hoffnungsträger bei der Behandlung galt die superselektive Lysetherapie, bei der ein Fibrinolytikum über einen Katheter in der A. ophthalmica injiziert wird. Die „European Study Group for lysis in the Eye“ (EAGLE) hatte sich zum Ziel gesetzt, die Wirksamkeit dieser Lysetherapie in einer prospektiven und randomisierten Studie zu untersuchen. Dabei wurden die Ergebisse eines konservativen Therapieschemas (KoTh) mit denen der intraarteriellen superselektiven Lysetherapie (LyTh) verglichen. Eingeschlossen wurden Patienten (Alter: 18–75 Jahre) mit einem nichtarteriitischen ZAV mit einer Dauer von maximal 20 h und einer bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA) von mehr als 0,5 logMAR („logarithm of the minimum angle of resolution“; entspricht 0,32 dezimal). Die Patienten wurden in eine der beiden Gruppen (KoTh oder LyTh) randomisiert. Hauptzielkriterium war die bestkorrigierte Sehschärfe 1 Monat nach Behandlung, Nebenzielkriterium war die Sicherheit der Therapie. Die durchschnittliche BCVA stieg in beiden Gruppen signifikant an, es zeigte sich kein Gruppenunterschied. In der Lysegruppe gab es eine höhere Rate an unerwünschten Ereignissen. Die EAGLE-Studie wurde nach der ersten Interimsanalyse vorzeitig beendet. Zusammenfassend ist die intraarterielle Fibrinolyse bei nahezu identischer funktioneller Verbesserung in beiden Gruppen und einer höheren Komplikationenrate nicht mehr für die Therapie von Patienten mit akutem nichtarteriitischem ZAV zu empfehlen.
机译:非动脉中央动脉闭塞(ZAV)仍是视觉预后不良的疾病。超选择性裂解疗法被认为是治疗的希望,其中通过导管将纤维蛋白溶解剂注入眼动脉。 “欧洲眼内裂解研究小组”(EAGLE)设定了自己的目标,即在一项前瞻性随机研究中研究这种裂解疗法的有效性。将保守疗法方案(KoTh)的结果与动脉内超选择性裂解疗法(LyTh)的结果进行了比较。非动脉ZAV的患者(年龄18至75岁),最长持续时间为20小时,最佳矫正视力(BCVA)大于0.5 logMAR(“最小分辨角的对数”;对应于<0 ,32位十进制)。患者被随机分为两组(KoTh或LyTh)之一。主要目标标准是治疗后1个月的最佳矫正视力,次要目标标准是治疗的安全性。两组的平均BCVA均显着增加;两组之间无差异。裂解组的不良事件发生率更高。首次中期分析后,EAGLE研究提前结束。综上所述,由于两组患者的功能改善几乎相同,并且并发症发生率更高,因此不再建议使用动脉血纤蛋白溶解治疗急性非动脉ZAV患者。

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