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Beidseitiges, rezidivierendes Verschwommensehen mit Farbringen um Lichtquellen und Kopfschmerzen

机译:两侧反复出现视物模糊,光源周围有彩色环和头痛

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摘要

Ein 21-jähriger Patient stellte sich vor wegen Kopfschmerzen, Verschwommensehen und der Wahrnehmung von Farbringen um Lichtquellen. Bei gering herabgesetzter Sehschärfe betrug der intraokulare Druck auf dem rechten Auge 44 mmHg und auf dem linken Auge 49 mmHg. Der Vorderabschnittsbefund ergab beidseits einen Vorderkammerreizzustand mit Zellen und Tyndall 2 +, vereinzelt retrokorneale, speckige Endothelpräzipitate und ein umschriebenes entzündliches Irisinfiltrat. Der hintere Augenabschnitt war beidseits unauffällig. Als Ursache für die klinische Verdachtsdiagnose eines akuten sekundären Offenwinkelglaukoms bei granulomatöser Uveitis anterior konnte mittels erhöhter Werte von Angiotensin-Converting-Enzym (ACE), „soluble interleukin-2 receptor“ (sIL-2R) und einer Hiluslymphadenopathie in der Thoraxröntgenaufnahme eine Sarkoidose diagnostiziert werden, die auf eine lokale und systemische Kortikosteroidtherapie schnell und gut ansprach – mit Normalisierung des intraokularen Drucks.
机译:一名21岁的患者因头痛,视力模糊和光源周围的色环感知而出现。视力低下时,右眼的眼内压为44 mmHg,左眼的眼内压为49 mmHg。前段发现显示前房有细胞和Tyndall 2 +刺激,分离的角膜后,油腻的内皮沉淀物和外接的炎性虹膜浸润。眼睛的后部在两侧均不明显。通过升高血管紧张素转化酶(ACE),``可溶性白介素2受体''(sIL-2R)和肺门淋巴结病的价值,将肉瘤诊断诊断为肉芽肿性前肉芽肿性葡萄膜炎急性继发性开角型青光眼的临床诊断原因他们对局部和全身性皮质类固醇疗法反应迅速且效果良好-眼压正常化。

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