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【24h】

Adyname („low turnover“) renale Osteopathie

机译:弱(“ lov tyrnover”)骨病复兴

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摘要

Die adyname Osteopathie („adynamic bone disease“, ABD) findet sich in zunehmender Häufigkeit bei Patienten mit fortgeschrittener Niereninsuffizienz. Inzwischen weisen ca. 50% der Dialysepatienten diesen Osteopathietyp auf. Die ABD ist durch eine deutlich reduzierte zelluläre Aktivität des Knochens gekennzeichnet und mit einem verminderten Remodeling und einer gestörten Mineralpufferkapazität assoziiert. Die gestörte Mineralpufferkapazität der ABD ist mit dem Risiko von Hyperkalziämien bei exogener Kalziumbeladung und mit einer hohen Rate an Weichteil- und Gefäßkalzifikationen verbunden. Patienten mit ABD sind dementsprechend als kardiovaskuläre Risikopatienten anzusehen. Hohes Alter und Diabetes mellitus sind pathophysiologisch wichtige Faktoren. Durch inadäquate Übersuppression der Nebenschilddrüsenfunktion wird die Entwicklung einer ABD iatrogen verstärkt. Als Problem erweist sich neben der klinischen Relevanz die schlechte therapeutische Beeinflussbarkeit des adynamen Knochenstoffwechsels. Eine Reduktion der Kalziumzufuhr und Reduktion bzw. Pausieren einer Therapie mit aktivem Vitamin D stellen gegenwärtig die zentralen, jedoch oft unzureichenden Bausteine der Therapie dar.
机译:在晚期肾功能不全的患者中,无名氏骨病(“无动力性骨病”,ABD)的发生频率增加。现在大约有50%的透析患者患有这种类型的骨病。 ABD的特征是骨骼的细胞活动显着减少,并与重塑减少和矿物质缓冲能力受损有关。 ABD的矿物质缓冲能力受损与高钙血症的风险,外源钙负荷以及软组织和血管钙化的发生率高有关。因此,患有ABD的患者应被视为有心血管风险的患者。老年和糖尿病是病理生理上重要的因素。甲状旁腺功能的过度抑制不足会增加医源性ABD的发展。除了临床意义外,问题还在于影响无动力性骨代谢的治疗能力差。减少钙的摄入以及减少或暂停使用活性维生素D的治疗目前是治疗的主要内容,但通常是不足的。

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