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Differenzialdiagnose und Differenzialtherapie der Thrombozytopenie

机译:血小板减少症的鉴别诊断和鉴别治疗

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摘要

Bei Thrombozytopenie sollte zuerst das Laborartefakt einer Pseudothrombozytopenie ausgeschlossen werden. Bei Patienten mit ausgeprägter Thrombozytopenie (50.000/µl) ist an einen Verbrauch der Thrombozyten z. B. durch Autoimmunprozesse, medikamenteninduzierte Thrombozytopenie und intravasale Gerinnungsaktivierung wie bei Sepsis oder selten bei thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura zu denken. Daneben sind primäre Knochenmarkerkrankungen wie Myelodysplasie oder akute Leukämien und sekundäre Knochenmarkinfiltration bei soliden Tumoren zu erwägen. Komplexe Ursachen liegen einer Thrombozytopenie zugrunde bei Schwangerschaft, Alkoholismus und Leberzirrhose. Die Behandlung der Grunderkrankung steht im Vordergrund. Hinsichtlich der Thrombozytopenie sollten nur die klinische Blutungsneigung und nicht Thrombozytenzahlen behandelt werden.
机译:对于血小板减少症,应首先排除假性血小板减少症的实验室伪像。在血小板减少症明显(<50,000 / µl)的患者中,血小板的消耗与例如B.通过脓毒症或很少在血栓性血小板减少性紫癜中通过自身免疫过程,药物诱发的血小板减少和血管内凝血激活来思考。此外,应考虑原发性骨髓疾病,例如骨髓增生异常或急性白血病以及实体瘤中继发性骨髓浸润。妊娠,酒精中毒和肝硬化的血小板减少症是由多种原因引起的。潜在疾病的治疗迫在眉睫。关于血小板减少症,仅应治疗临床出血倾向,而不应治疗血小板计数。

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