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Aktuelle Aspekte der adjuvanten Therapie des malignen Melanoms

机译:恶性黑色素瘤辅助治疗的当前方面

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摘要

Trotz aller klinisch-wissenschaftlichen Bemühungen in den letzten Jahrzehnten ist die Prognose von Patienten mit malignen Melanomen im Stadium der Fernmetastasierung nach wie vor bis auf wenige Ausnahmen infaust. Eine effiziente, adjuvante Therapie ist daher bei Patienten mit einem bedeutsamen Risiko einer Metastasierung von größtem Interesse. Eine systemische adjuvante Chemotherapie wies in prospektiv-randomisierten Studien im Gegensatz zu ersten Untersuchungen mit historischen Kontrollkollektiven übereinstimmend keinen Vorteil für die Behandelten auf. Die Therapie mit den Interferonen α2a und α2b ist die erste und bisher einzige adjuvante Therapie, die in kontrollierten Studien zu signifikanten Vorteilen für die Behandelten führte und in der Indikation der adjuvanten Therapie des malignen Melanoms in Deutschland zugelassen wurde. Der aktuelle Fokus liegt zum einen auf vergleichenden Untersuchungen zu Standard-Interferon α und pegyliertem Interferon sowie andererseits in der Erprobung innovativer Therapieansätze durch neue Substanzen, wie z. B. Vakzinierung mit MAGE-A3 und dem CTLA4-Antikörper Ipilimumab.
机译:尽管在过去几十年中进行了所有的临床和科学努力,但在远处转移阶段恶性黑色素瘤患者的预后仍然很差,几乎没有例外。因此,对于有明显转移风险的患者,高效,辅助治疗最为重要。在前瞻性随机研究中,与历史对照组的初步研究相比,全身辅助化疗对那些接受治疗的人始终没有显示出任何益处。干扰素α2a和α2b的治疗是第一种也是迄今为止唯一的辅助治疗,这在对照研究中产生了明显的优势,并已在德国批准用于指示恶性黑色素瘤的辅助治疗。当前的重点一方面是对标准干扰素α和聚乙二醇化干扰素的比较研究,另一方面是通过新物质(例如)测试创新治疗方法。 B.用MAGE-A3和CTLA4抗体伊立木单抗接种。

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