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Beschwerdefreie derbe, rotbraune Papeln

机译:粗,红褐色丘疹无症状

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摘要

Die Sinushistiozytose mit massiver Lymphadenopathie (SHML) geht in der Regel mit einem schweren Krankheitsbild mit reduziertem Allgemeinzustand und massiven zervikalen Lymphknotenschwellungen einher. Die rein kutane Sinushistiozytose (KSH) wird aufgrund von Unterschieden zur SHML in Schwere und Verlauf als eine eigene Entität angesehen. Wir berichten über einen 57-jährigen Patienten mit KSH in Form von disseminierten, derben rotbraunen Papeln an Rumpf und Extremitäten. Histologisch zeigte sich ein Infiltrat im Korium mit Histiozyten (CD1a–, CD68+, S100+), die phagozytierte Lymphozyten und neutrophile Granulozyten enthielten (Emperipolesis). Wir erzielten ein gutes therapeutisches Ergebnis mit Clobetasolpropionat-Creme.
机译:伴有大量淋巴结肿大(SHML)的窦组织细胞增生症通常伴有严重的临床症状,一般情况有所减轻,且颈部淋巴结肿大。与SHML相比,由于严重程度和病程的差异,纯皮肤窦组织细胞增生症(KSH)被视为一个单独的实体。我们报告了一位57岁的KSH患者,其躯干和四肢呈弥散性,粗糙的红棕色丘疹形式。从组织学上看,皮质中有组织细胞(CD1a -,CD68 + ,S100 + )浸润,其中包含吞噬的淋巴细胞和嗜中性粒细胞(无极症) )。我们使用丙酸氯倍他索乳膏取得了良好的治疗效果。

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    《Der Hautarzt 》 |2011年第5期| p.384-387| 共4页
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