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【24h】

Psoasabszess nach ventraler Spondylodese

机译:腹侧脊柱融合后腰大肌脓肿

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摘要

Vorgestellt werden 3 Fallberichte über sekundäre Psoasabszesse nach ventraler Fusionsoperation der Wirbelsäule.Der Psoasabszess ist ein seltenes Krankheitsbild mit unspezifischer Symptomatik,welches sich oft erst als Spätinfektion manifestiert. Nur der frühe klinische Verdacht hilft, die entsprechenden diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen rechtzeitig durchzuführen. Die Computertomographie ist das bildgebende Verfahren der Wahl. Die offene Abszessentlastung über eine Lumbotomie mit Debridement und Drainage hat sich als zuverlässiges Therapieverfahren bewährt.Neben der Abszessentlastung ist die Therapie des Infektionsherdes entscheidend.Dies betrifft nach ventraler Spondylodese insbesondere die Sanierung einer tiefen Wundinfektion. Die Knochentransplantatgewinnung, das Volumen der verwendeten Implantate, eine Immunabwehrschwäche, lange Operationszeiten, hohes Lebensalter, vorausgegangene Wirbelsäulenoperationen und Stoffwechselfaktoren beeinflussen eine postoperative Wundinfektion. Bis zur Infektsanierung sind meist mehrere Operationen notwendig.Bei gegebener Wirbelsäulenstabilität sollte einliegendes Implantatmaterial entfernt werden. Eine testgerechte Antibiotikatherapie sollte für 2–3 Wochen nach Normalisierung der Infektparameter fortgesetzt werden. Durch zu spät einsetzende Therapiemaßnahmen wird ein Anstieg der Morbidität und Mortalität begünstigt.
机译:脊柱腹侧融合手术后继发性腰大肌脓肿三例报道,腰大肌脓肿是罕见的临床症状,无特异性症状,通常仅表现为晚期感染。只有早期的临床怀疑有助于及时采取适当的诊断和治疗措施。计算机断层扫描是首选的成像方法。经皮囊切除术并行清创和引流的开放性脓肿已被证明是一种可靠的治疗方法,除了脓肿缓解以外,治疗感染的重点也至关重要。骨移植物的提取,所用植入物的体积,免疫缺陷,手术时间长,老年,先前的脊柱手术和代谢因素都会影响术后伤口感染。通常需要进行几次手术来清理感染;如果脊柱稳定,则应去除植入物。感染参数正常化后,应继续进行适合于测试的抗生素治疗2-3周。过早开始的治疗措施有利于发病率和死亡率的增加。

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