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Selektive Kostimulationsblockade

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摘要

Abatacept ist ein lösliches Fusionsprotein, bestehend aus der extrazellulären Domäne des humanen CTLA4-Moleküls, welches an die modifizierte Fc-Region des humanen IgG1 gebunden ist. Es ist zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis (RA) in Kombination mit Methotrexat und der juvenilen chronischen Arthritis zugelassen und wirkt über eine Blockade des kostimulatorischen Signals, welches für eine vollständige T-Zell-Aktivierung benötigt wird. Abatacept hat das Spektrum der zielgerichteten Biologika-Therapien der RA erweitert und ist insbesondere auch bei RA-Patienten mit Anti-TNF-α-Therapie-Versagen wirksam. Das umfangreiche Studienprogramm hat Daten zum Einsatz nach TNF-Versagen, aber auch nach DMARD-Versagen vorgelegt. Es wird entsprechend seiner Zulassung bisher bei RA-Patienten nach Versagen oder UAW von TNF-α-Inhibitoren eingesetzt. Die EMEA hat jüngst eine Zulassungserweiterung nach DMARD-Versagen genehmigt. Ein ähnlich gutes Ansprechen von Abatacept bei RA nach DMARD- wie nach Anti-TNF-Versagen impliziert unterschiedliche Angriffspunkte von Abatacept und Anti-TNF und lässt die Frage aufkommen, welche Patienten frühzeitig von dem einen oder dem anderen Therapieprinzip besser profitieren. In Bezug auf das Sicherheitsprofil wurde bisher keine Häufung von Malignomen über die bei RA-Patienten bekannte Tumorinzidenz hinaus beobachtet, wobei Langzeitdaten über mehr als 10 Jahre noch nicht vorliegen. Opportunistische Infektionen scheinen nicht gehäuft aufzutreten.
机译:Abatacept是一种可溶性融合蛋白,由人CTLA4分子的胞外域组成,与人IgG1的修饰Fc区结合。它被批准用于与甲氨蝶呤和青少年慢性关节炎相结合的类风湿关节炎(RA)的治疗,并且通过阻断共刺激信号来发挥作用,而共刺激信号是完全T细胞活化所必需的。 Abatacept扩大了针对RA的靶向生物疗法的范围,对抗TNF-α治疗失败的RA患者特别有效。广泛的研究计划提供了TNF失败后以及DMARD失败后的使用数据。根据其批准,迄今为止,它已用于TNF-α抑制剂失败或UAW后的RA患者。欧洲,中东和非洲地区最近批准了DMARD失效后的批准延期。 DMARD以及抗TNF失败后,RA中abatacept的相似的良好反应意味着abatacept和抗TNF的不同攻击点,并提出了这样的问题:哪些患者在早期阶段会从一种或另一种治疗原则中受益更好。关于安全性,尽管尚无超过10年的长期数据,但在RA患者已知的肿瘤发生率之外,未观察到任何恶性肿瘤。机会感染似乎并不常见。

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