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CARE

机译:哪一个

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摘要

Die kontrastmittelinduzierte Nephropathie (KIN) ist eine potentielle Komplikation der invasiven Koronardiagnostik und Therapie, insbesondere bei Patienten mit vorbestehender Niereninsuffizienz. Speziell der Osmolarit?t des verwendeten Kontrastmittels wird hierbei eine gewisse Bedeutung zugeschrieben. Prinzipiell stehen isoosmolare und niedrigosmolare Kontrastmittel zur Verfügung. Mehrere kleinere Untersuchungsreihen ergaben hierzu in der Vergangenheit jedoch kontroverse Befunde. Ziel von CARE war es daher, im Rahmen einer gro?en, kontrollierten und multizentrischen Studie dieser Fragestellung nachzugehen. Die Autoren berücksichtigten dabei verschiedene Definitionen der KIN (Anstieg Serumkreatinin > 0,5 mg/dl und/oder Anstieg Serumkreatinin > 25% und/oder Abnahme der glomerul?ren Filtrationsrate [GFR] > 25%), um eine m?glichst breite Erfassung zu gew?hrleisten. Eine Vorbehandlung der Patienten mittels Hydratation und Gabe von N-Acetylcystein [NAC] wurde empfohlen. Studienleiter war R. Salomon, Burlington, VT, USA.
机译:造影剂诱发的肾病(KIN)是侵入性冠状动脉诊断和治疗的潜在并发症,尤其是对于已存在肾脏衰竭的患者。特别地,所使用的造影剂的渗透压被赋予一定的重要性。原则上,可以使用等渗和低渗造影剂。但是,在过去,一些较小的调查系列显示了有争议的发现。因此,CARE的目的是在大型,受控且多中心的研究中调查此问题。作者考虑了KIN的各种定义(血清肌酐增加> 0.5 mg / dl和/或血清肌酐增加> 25%和/或肾小球滤过率[GFR]> 25%降低),以实现尽可能广泛的覆盖范围确保。建议通过水合作用和预处理N-乙酰半胱氨酸[NAC]来对患者进行预处理。研究负责人是美国佛蒙特州伯灵顿的R. Salomon。

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  • 来源
    《Herz》 |2007年第1期|p 65-p 65|共1页
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