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Stricture rates after circular stapled vs. linear stapled gastro-jejunostomy for laparoscopic gastric bypass

机译:腹腔镜胃旁路手术的圆形缝合与线性缝合胃空肠吻合术后的严格率

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摘要

GRUNDLAGEN: Strikturraten der Gastrojejunostomie (GJA) bei laparoskopischem Magenbypass (LGBP) werden 1,6%–40% für zirkulären und 3%–14,6% für linearen Stapler angegeben. Diese Studie hat beide Anastomosentechniken in Hinblick auf die Strikturrate verglichen. METHODIK: Prospektive Studie, es wurde Magenbypass mit antekolischer, antegastrischer Y-Roux-Anastomose mit zirkulärem 25 mm Stapler vs. Linearstapler (+2 fortlaufende Nähte) verglichen. Strikturdefinition: symptomatische Wegsamkeitsstörung, die endoskopische Ballondilatation zur Wiederherstellung der Durchgängigkeit für ein 9,8 mm Endoskop benötigte. Werte wurden als Median und Range angegeben. ERGEBNISSE: Keine Mortalität. 39 Patienten in jeder Gruppe, mit vergleichbarem Alter und Geschlechtsverteilung, Anästhesiescore, BMI (46,2 vs. 51) und Begleiterkrankungen. Blutverlust, Spitalsaufenthaltsdauer, Komplikationen und Re-Operationen waren vergleichbar. OP-Zeit war länger und Konversion häufiger bei zirkulärer Staplertechnik (p < 0,001). Strikturraten und endoskopische Ballondilatation waren vergleichbar (p = 0,146 bzw. 0,146). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Es fand sich kein signifikanter Unterschied bezüglich Strukturrate nach zirkuläre vs. linear gestapelter Gastrojejunostomie bei laparoskopischem Magenbypass. Größere Studien mit entsprechender Strikturklassifikation sind zu empfehlen.
机译:基本知识:腹腔镜胃旁路术(LGBP)的胃空肠吻合术(GJA)狭窄率是1.6%–40%,而线性堆积器则是3%–14.6%。这项研究比较了两种吻合术的狭窄率。方法:前瞻性研究,胃旁路术前行,胃前Y型Roux吻合术与圆形25毫米堆叠器vs.比较了线性堆叠器(+2个连续接缝)。严格的定义:有症状的运动障碍,需要内窥镜球囊扩张才能恢复9.8毫米内窥镜的通畅性。值以中位数和范围给出。结果:无死亡率。每组39例患者,年龄和性别分布,麻醉评分,BMI(46.2比51)和合并症相近。失血量,住院时间,并发症和再次手术均具有可比性。圆形堆垛机技术使手术时间更长,并且转换更为普遍(p <0.001)。严格率和内窥镜球囊扩张相当(分别为p = 0.146和0.146)。结论:循环速率和循环速率在结构速率上没有显着差异。线性堆叠式胃空肠吻合术用于腹腔镜胃旁路手术。建议进行较大的研究,并提供相应的严格分类。

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