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Recurrent indirect scrotal hernia with incarcerated urinary bladder tamponade

机译:膀胱阴囊嵌塞复发性间接阴囊疝

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摘要

GRUNDLAGEN: Skrotalhernien mit Harnblasenanteilen sind selten, noch seltener ihre Einklemmung. Rezidivhernien nach Lichtenstein-Operation treten häufigerer medial als lateral auf. METHODIK (Kasuistik): Wir berichten über einen 73-jährigen Mann, der mit einer indirekten inkarzerierten und rezidivierenden Skrotalhernie vier Jahre nach Lichtenstein-Herniotomie operiert wurde. Bruchinhalt war ein Großteil der Harnblase mit Blasentamponade. ERGEBNISSE: Die möglichen Gründe des erweiterten inneren Leistenrings werden diskutiert. Zusätzlich zu einem eventuell zu weiten "inneren Leistenring" nach primärer Lichtenstein-Operation könnte ein Harnblasen-Outlet-Syndrom z. B. als Folge einer Prostata-Hypertrophie durch erhöhten intraabdominellen Druck kontinuierlich am Netzspalt weiter reißen und so wesentlicher Faktor der Pathogenese einer indirekten Rezidivhernie sein. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Ein Netzriss durch erhöhten intraabdominellen Druck kann auch Jahre nach Lichtenstein-Operation zu einer indirekten Rezidivhernie beitragen.
机译:基本知识:阴囊疝带有膀胱部分很罕见,而且其截留更为罕见。利希滕斯坦手术后复发的疝更多地发生在内侧而不是外侧。方法:我们报道了一位73岁的男子,他在进行利希滕斯坦疝切开手术四年后,接受了间接嵌顿和阴囊复发疝气手术。骨折内容占膀胱填塞物的大部分。结果:讨论了腹股沟内环增大的可能原因。除了在利希滕斯坦手术后可能的“腹股沟内环”过宽之外,膀胱出口综合症还可能例如B.由于腹腔内压力增加引起的前列腺肥大,在网络间隙处不断撕裂,因此是间接复发疝的发病机理中的重要因素。结论:腹膜内压力升高引起的网状撕裂甚至可导致利希滕斯坦手术后数年的间接复发疝。

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