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【24h】

„Socket preservation“ nach Zahnextraktion Anforderungen an Knochenersatzmaterialien

机译:拔牙后的牙槽窝保留骨替代材料的要求

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摘要

Die Extraktion eines Zahns führt zu teils starken Umbauvorgängen der knöchernen Strukturen. Besonders auffällig ist dies an der bukkalen Knochenlamelle; hier kommt es zu deutlichen Resorptionen sowohl in der vertikalen als auch horizontalen Dimension. Um eine optimale Implantatposition zu erreichen, kann es bei komplexen Fällen sinnvoll sein, die verzögerte Implantation durch „Socket-preservation“-Techniken vorzubereiten. Hierbei wird die Alveole mit einem Knochenersatzmaterial (KEM) aufgefüllt und kann zusätzlich zum Beispiel mit einem freien Schleimhauttransplantat verschlossen werden. In der Literatur werden neben autologem Knochen verschiedenste KEM beschrieben. Es werden synthetische von nichtsynthetischen Materialien (allogen, xenogen) unterschieden. Das eingebrachte Material sollte nicht zu einer Entzündung oder Infektion führen, in Knochen umgebaut werden und die Resorptionsvorgänge minimieren. Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit den Anforderungen an das Material zur Socket preservation und soll auf Basis der momentanen Studienlage die Vor- bzw. Nachteile aufzeigen.
机译:拔出牙齿有时会导致骨骼结构强烈的重建过程。这在颊骨片上尤为明显。在垂直和水平方向上都有明显的吸收。为了获得最佳的植入位置,在复杂的情况下使用“保护套”技术准备延迟植入可能会很有用。牙槽充满骨替代材料(KEM),例如也可以用游离的粘膜移植物封闭。除了自体骨,文献中还描述了各种各样的KEM。在合成材料和非合成材料(同种,异种)之间有区别。所带入的材料不应导致炎症或感染,应转化为骨骼并最大程度地减少吸收过程。下面的文章介绍了用于套接字保存的材料的要求,并旨在根据当前的研究情况显示优缺点。

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