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【24h】

Arterielle Hypertonie

机译:动脉高血压

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摘要

Nach Sch?tzungen der Welt-gesund-heits-organi-sation sind etwa 54?% der Schlaganf?lle und 47?% der isch?mischen Herzerkrankungen direkte Folge eines Bluthochdrucks, der damit neben anderen Riskofaktoren von zentraler Bedeutung für kardiovaskul?re Morbidit?t und Mortalit?t ist ( 1 ). Eine Reduktion der Schlaganfallinzidenz in den letzten Jahrzehnten wird zu einem erheblichen Teil durch eine Reduktion des Blutdrucks erkl?rt ( 2 ). Obwohl der epidemiologische Zusammenhang zwischen Bluthochdruck und kardiovaskul?rer Morbidit?t und Mortalit?t bekannt ist und hinreichende Evidenz für eine antihypertensive Therapie vorliegt ( 3 ), ist der Blutdruck oft nicht hinreichend kontrolliert. Der Blutdruck wird nicht gemessen, es wird nicht auf erh?hte Blutdruckwerte reagiert ( 4 ), die Therapie wird nicht optimal durchgeführt oder die notwendigen Medikamente werden nicht regelm??ig vom Patienten eingenommen ( 5 ). Bei einem Teil der Patienten, die unter therapierefrakt?rer arterieller Hypertonie leiden, kann auch bei regelm??iger Einnahme der antihypertensiven Medikation der Blutdruck nicht eingestellt werden. Bei Patienten mit essenzieller Hypertonie k?nnen mit derzeit klinisch verfügbaren Methoden keine spezifischen Ursachen des Blutdruckanstiegs nachgewiesen werden. Sekund?re Formen der Hypertonie, wie zum Beispiel eine Nierenarterienstenose, ein Hyperaldosteronismus oder ein Ph?ochromozytom, müssen insbesondere bei jüngeren und schwer einstellbaren Patienten bedacht werden. Sekund?re Hypertonien erfordern ein spezifisches diagnostisches und therapeutisches Vorgehen, wie zum Beispiel die Resektion eines Ph?ochromozytoms, und werden hier nicht besprochen. Die folgenden Abschnitte geben eine übersicht über die Epidemiologie und Pathophysiologie der essenziellen arteriellen Hypertonie und daraus abgeleitete Empfehlungen für die klinische Behandlung der betroffenen Patienten.
机译:根据世界卫生组织的估计,约54%的中风和47%的缺血性心脏病是高血压的直接结果,高血压与其他危险因素一起对心血管疾病的发生至关重要t和死亡率为(1)。在过去的几十年中,中风发生率的下降在很大程度上是由于血压的下降(2)。尽管高血压与心血管疾病发病率和死亡率之间的流行病学关系是已知的,并且有足够的证据进行降压治疗(3),但血压通常得不到适当控制。无法测量血压,对高血压值没有反应(4),治疗未达到最佳状态或患者未定期服用必要的药物(5)。在某些患有难治性动脉高压的患者中,即使定期服用降压药也无法调节血压。在患有原发性高血压的患者中,无法使用当前临床上可用的方法证明血压升高的具体原因。高血压的继发形式,例如肾动脉狭窄,醛固酮过多症或嗜铬细胞瘤,必须特别考虑在年轻且难以控制的患者中。继发性高血压需要特定的诊断和治疗方法,例如切除嗜铬细胞瘤,在此不再讨论。以下各节概述了原发性高血压的流行病学和病理生理学,以及由此得出的对受影响患者进行临床治疗的建议。

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