...
【24h】

Eigenfettbehandlung: Hohe Nachfrage

机译:自体脂肪治疗:高需求

获取原文

摘要

Viele Indikationen der Eigenfetttherapie betreffen die unver?nderte ?klassische“ Fetttransplantation ohne substanzielle Ver?nderung. Dabei bleibt Fettgewebe Fettgewebe und wird in derselben Sitzung lediglich mechanisch durch Liposuktion entnommen und demselben Patienten von demselben Arzt re-injiziert. Die stoffliche Ver?nderung unterscheidet sich nicht wesentlich von der Exzision eines Gewebeblockes, der Gef??entnahme oder der Verarbeitung von anderen Gewebetypen, bei denen das Arzneimittelgesetz auch nicht zur Anwendung gelangt. Das gilt auch für die Knochentransplantation, z. B. vom Beckenkamm zum Arm oder zur Hand. Hier wird Spongiosa von Kortikalis getrennt und andernorts eingesetzt, auch in ein Gelenk, um dieses zu versteifen. Analog zum Fett geh?rt Spongiosa eigentlich nicht in ein Gelenk, zum Versteifen ist dies dennoch weltweit seit Jahrzehnten üblich. Andere Beispiele sind die Mundschleimhaut, die durch Haut mit Unterhaut und Faszie vom Unterschenkel ersetzt wird. Auch dies w?re nicht erlaubt, wenn man der Argumentation von Sanzenbacher und Frech folgt, da der Unterschenkel nicht in den Mund geh?rt. Rippenknorpel dient ebenso zur Rekonstruktion und wird dafür sogar gecrusht, damit er seine Elastizit?t – eine substanzielle Eigenschaft? – verliert. Das Einbringen von Sehnengewebe in Gelenke zur operativen Arthrosebehandlung an der Hand ist absoluter Standard. Ohne solche Techniken k?nnten keine Patienten behandelt werden, da insbesondere im Bereich der Hand künstliche Prothesen deutlich mehr Komplikationen verursachen und nicht lange halten. Unseri?se Reklame mit ?scheinwissenschaftlichen“ Argumenten ist sicher abzulehnen, insofern sind die Ausführungen von Sanzenbacher und Frech sicherlich richtig. Aber gerade bei über 500 erfolgten Eigenfettinjektionen (klassische Lipoaspirate) mit allesamt komplikationslosem Verlauf kann man schlussfolgern, dass dies eine echte Alternative zur Trapezektomie etwa bei Daumensattelgelenksarthrose darstellt, noch dazu gering invasiv, zumindest eine sinnvolle Erg?nzung des therapeutischen Spektrums. Die hohe Nachfrage durch Patienten best?tigt diesen Stellenwert. Eine Herstellungserlaubnis gem?? § 13 Abs. 1 AMG zu verlangen, unter der Pr?misse, es würde sich um ein ATMP handeln, erfordert Bedingungen, welche durch einen operierenden Arzt nur schwer zu erfüllen sind. Aufgrund der Meinung des PEI, besteht aktuell nicht einmal die M?glichkeit, die Behandlung im Rahmen einer Studie anzubieten, wodurch zum weiteren Kenntnisgewinn beigetragen werden k?nnte.
机译:自体脂肪疗法的许多适应症与未改变的“经典”脂肪移植有关,而没有任何实质性改变。脂肪组织仍然是脂肪组织,只能在同一疗程中通过吸脂术机械去除,然后由同一位医生重新注射到同一位患者体内。材料的变化与组织块的切除,血管的去除或其他不适用于《药品法》的组织的处理没有显着差异。这也适用于骨移植,例如B.从the到手臂或手。在这里,松质骨与皮层分离,并插入到其他地方(也位于关节中)以使其硬化。像脂肪一样,松质骨实际上并不属于关节,但几十年来一直习惯于使其变硬。其他例子是口衬,其被小腿下方的皮下组织和筋膜代替。如果有人遵循Sanzenbacher和Frech的观点,这也是不允许的,因为小腿不属于嘴巴。肋软骨还用于重建,甚至被压碎,使其变得更有弹性-实质? -输了。将肌腱组织插入关节以进行手部关节炎的外科手术治疗是绝对标准。没有这种技术,就无法治疗任何患者,因为人造假体,特别是在手部区域,会引起更多的并发症,并且不会持续很长时间。带有“伪科学”论据的不可信广告肯定会被拒绝,在这方面,Sanzenbacher和Frech的说法肯定是正确的。但是,通过500多次自体脂肪注射(经典的脂肪抽吸物),这些都不复杂,因此可以得出结论,这是梯形切除术的真正替代方法,例如在拇指鞍型骨关节炎的情况下,这种方法也具有微创性,至少是治疗谱的有用补充。患者的高需求证实了这一重要性。符合以下条件的制造许可证在将其作为ATMP的前提下,要求第13(1)节AMG要求操作医生难以满足的条件。根据PEI的意见,目前甚至不可能将这种治疗作为研究的一部分提供,这可能有助于进一步的了解。

著录项

相似文献

  • 外文文献
  • 中文文献
  • 专利
获取原文

客服邮箱:kefu@zhangqiaokeyan.com

京公网安备:11010802029741号 ICP备案号:京ICP备15016152号-6 六维联合信息科技 (北京) 有限公司©版权所有
  • 客服微信

  • 服务号