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【24h】

Telemedizin in der medizinischen Versorgung Herz-Kreislauf- Erkrankter am praktischen Beispiel des telemedizinschen Thromboseservice

机译:远程医疗在医疗保健心血管疾病上的远程血栓形成的实际例子

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摘要

Sechs Millionen Patienten weltweit sind auf eine Gerinnungstherapie angewiesen und werden dauerhaft mit oralen Antikoagulanzien behandelt, in Deutschland sind es alleine rund 700.000 Patienten. Heute wissen wir, dass Patienten mit Indikation zu oraler Dauerantikoagulation (Gerinnungshemmung) in eine schwierige Situation geraten. Bei zunehmenden Indikationen und abnehmender Arztedichte bleibt immer weniger Zeit, um eine erfolgreiche Therapie zu gewahrleisten. Mit der TeleQin-Studie soll gepruft werden, ob die INR-Selbstkontrolle eine gleichwertige Therapie zum INR-Selbstmanagement darstellt. Das Ziel der der Studie TELEQIN war INR-Selbstmanagement und INR-Selbstkontrolle mit telemedizinischer Unterstutzung bei Patienten mit mechanischem Herzklappenersatz. Insgesamt wurden 949 Patienten (Durchschnittsalter 59,4 Jahren ± 10,4 Jahre) eingeschlossen. Im Fall von Aortenklappenersatz betrug der Therapiebereich INR 1.8 bis 2.8, im von Mitral- oder Doppelklappenersatz INR 2.5 bis 3.5. Unsere Auswertungen zeigen, dass es keine signifikanten Unterschiede gibt in der Therapiecompliance der Patienten in den beiden Gruppen gibt. Das Angebot der INR-Selbstkontrolle durch den Patienten bzw. umgesetzt durch Angehorige oder entsprechendes Pflegepersonal plus telemedizinische arztliche Beratung konnte eine Alternative zum INR-Selbstmanagement darstellen.
机译:全球六名百万患者取决于凝固治疗,并与口服抗凝剂治疗永久在德国单打独斗约700,000例。今天我们知道患者的适应症的口服抗凝永久(凝血抑制)建议在一个困难的局面。在越来越多的迹象和减小医疗密度的情况下,更短的时间仍然是确保成功的治疗。随着Teleqin研究,应该undergraded的INR自我控制是否代表INR自耗相当于治疗。研究Teleqin的目标是INR自我管理和INR自我控制与患者的心脏机械瓣膜置换远程医疗支持。总共有949名患者(平均年龄59.4年±10.4年)都包括在内。在主动脉瓣置换,所述治疗区域INR 1.8〜2.8是在二尖瓣或双瓣置换INR 2.5〜3.5的情况下。我们的评估表明,在患者的治疗依从性两组无显著差异。 INR自我控制的患者对提供或通过明显的或相应的护理工作人员以及远程医疗的医疗咨询实施是INR自我消费的替代品。

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