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【24h】

Akutes Nierenversagen auf der Intensivstation – was ist neu?

机译:急性肾功能衰竭密集护理单位 - 什么是新的?

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摘要

Diagnostik Der Einsatz von elektronischen Frühwarnsystemen (electronic alerts) für das akute Nierenversagen (ANV), kombiniert mit der Anwendung von standardisierten Kidney Care Bundles, kann das Outcome der Patienten verbessern. Aktuell gilt es, Wege zu finden, diese in den klinischen Alltag zu implementieren. Pr?vention/konservative Therapie Eine Volumenersatztherapie soll mit balancierten L?sungen erfolgen. Der Einsatz von 0,9 %iger NaCl-L?sung soll vermieden werden. Eine dringlich indizierte radiologische Diagnostik mit jodhaltigem Kontrastmittel sollte nicht aufgrund einer Nierenfunktionsverschlechterung verz?gert oder abgesetzt werden. Die prophylaktischen Ma?nahmen hierbei unterscheiden sich nicht von den generellen Ma?nahmen bei ANV (Euvol?mie erzielen, Nephrotoxine meiden), spezifische Ma?nahmen existieren nicht. Eine unkritische Hydrierung nicht hypovol?mischer Patienten bietet keine Vorteile und ist mit erh?htem Risiko für kardiale Dekompensationen und ANV verbunden. Nierenersatztherapie Dosis und Modalit?t der Nierenersatztherapie sollen an die klinischen Bedürfnisse des Patienten angepasst werden. Die empfohlene Dosis von 20 – 25 ml/kg/h dient als Orientierung. Die weit verbreitete regionale Zitrat-Antikoagulation kann auch sicher für Patienten mit Leberschaden oder Laktatazidose angewendet werden, sofern auf Zeichen einer Zitrat-Akkumulation geachtet wird. Bei Laktatazidose kommt es insbesondere auf die Laktatclearance und weniger auf die H?he der Laktatwerte bei Therapiebeginn an, wenn das Risiko einer Zitrat-Akkumulation abgesch?tzt werden soll.
机译:诊断使用电子预警系统(电子警报)用于急性肾功能衰竭(ANV),结合使用标准化的肾脏护理捆绑包,可以改善患者的结果。目前,在临床日常生活中找到实施方法是很重要的。保护/保守疗法应使用平衡解决方案进行体积替代疗法。应避免使用0.9%NaCl溶液。由于肾功能劣化,应延迟或停止具有碘对比剂的紧急分度放射性诊断。这里的预防措施与ANV的一般措施没有不同(EUVOL?Meiden,避免肾毒素),不存在具体措施。不临界氢化不是低温醇?混合患者不提供优势,并且与心脏失代偿和ANV的风险增加有关。肾脏替代治疗剂量和肾脏替代疗法的形态应适应患者的临床需求。推荐剂量为20-25毫升/千克/小时作为方向。如果关注柠檬酸盐积累的特征,普遍存在的区域柠檬酸酸抗凝或肝脏损伤或乳酸中毒的患者也可以安全使用。在乳酸中毒的情况下,当要调节柠檬酸盐积累的风险时,它尤其取决于乳酸切片和乳酸盐值的高度,当要调节柠檬酸盐积累的风险时。

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