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Implementation of a Blood-Saving Program in a Pediatric Intensive Care Unit to Reduce Diagnostic Blood Loss

机译:在儿科重症监护病房中实施血液节约计划,以减少诊断失血

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摘要

Hintergrund Unser Ziel war es, den Blutverlust durch Blutabnahmen auf der p?diatrischen Intensivstation bei Neugeborenen und S?uglingen zu reduzieren. Deshalb wurde ein Schulungsprogramm für unsere Mitarbeiter etabliert und ausgewertet. Methode Patienten unserer p?diatrischen Intensivstation im Alter von 0–12 Monaten nach einer Operation eines angeborenen Herzfehlers mit Herz-Lungen-Maschine, wurden eingeschlossen und in eine Gruppe vor und nach der Implementierung des Schulungsprogramms zugeteilt. Wir haben die H?ufigkeit und Art der postoperativen Blutproben, das ben?tigte Blutvolumen und die Menge der Bluttransfusionen auf der Intensivstation innerhalb von 5 Tagen nach der Herzoperation ausgewertet. Ergebnisse Die Patientencharakteristik beider Gruppen zeigte keine relevanten Unterschiede. Blut, das für Blutgasanalysen (0,52?ml±0,16 vs. 0,38?ml±0,12, p<0,001) und für vollst?ndige Blutentnahmen (2,62?ml±0,32 vs. 2,11?ml±0,35, p<0,001) entnommen wurde, konnte nach Umsetzung unseres Blutsparprogramms erfolgreich reduziert werden. Der t?gliche diagnostische Blutverlust pro Patienten wurde signifikant um ca. 35% reduziert (1,7?ml/kg/d±1,0 vs. 1,1?ml/kg/d±0,7, p=0,008). Diskussion Unser Schulungsprogramm für Mitarbeiter ist einfach umzusetzen und effektiv, den Blutverlust durch Blutentnahmen deutlich zu reduzieren. Obwohl die Inzidenz von Bluttransfusionen nicht signifikant reduziert wurde, ist es sicherlich erstrebenswert, den diagnostischen Blutverlust insbesondere bei Kindern mit komplexen Krankheiten, die eine langfristige Intensivbehandlung erfordern, zu reduzieren. Schlussfolgerung Wir konnten zeigen, dass es m?glich ist, den Blutverlust durch Blutentnahme mit einem einfachen Schulungsprogramm für Mitarbeiter auf der Intensivstation deutlich zu reduzieren.
机译:背景技术我们的目标是降低由于新生儿和Suts中虔诚的重症监护病房引起的血液损失。因此,已建立和评估员工的培训计划。方法患者患者患者在0-12个月内术后先天性心肺机术后,包括在实施培训计划前后分配给一组。我们已经在心脏手术的5天内评估了术后血液样本的频率和性质,在重症监护病房中的血液体积和输血量。结果两组的患者特征显示出没有相关的差异。血液,血液气体分析(0.52?ml±0.16与0.38?ml±0.12,p <0.001)和完全血液假设(2.62?ml±0.32与2,11Ωml±0.35,p <0.001)是在实施我们的血液节约计划后成功减少。每位患者的有形诊断血液损失显着降低约35%(1.7?ml / kg / d±1.0与1.1“ml / kg / d±0.7,p = 0.008)。讨论我们的员工培训计划易于实施,有效地显着降低由于血液引起的血液损失。虽然输血的发生率尚未显着降低,但肯定是可减少诊断失血,特别是在需要长期密集治疗的复杂疾病的儿童中。结论我们表明,通过密集护理单位的员工简单的培训计划,可以通过血液收集显着降低血液损失。

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