首页> 外文期刊>DMW: Deutsche Medizinische Wochenschrift >Cardiac-resynchronization therapy also in patients with a narrow QRS complex? - Implantation of CRT system only in patients with a QRS duration >130 ms [Kardiale Resynchronisationstherapie auch bei schmalem QRS-Komplex? - CRT-System nur bei einer Kammerkomplexbreite >130 ms implantieren]
【24h】

Cardiac-resynchronization therapy also in patients with a narrow QRS complex? - Implantation of CRT system only in patients with a QRS duration >130 ms [Kardiale Resynchronisationstherapie auch bei schmalem QRS-Komplex? - CRT-System nur bei einer Kammerkomplexbreite >130 ms implantieren]

机译:狭窄QRS波群患者也进行心脏再同步治疗吗? -仅在QRS持续时间> 130 ms的患者中植入CRT系统[Kardiale Resynchronisationstherapie a be schmalem QRS-Komplex吗? -CRT-System nur bei einer Kammerkomplexbreite> 130 ms植入]

获取原文
获取原文并翻译 | 示例
       

摘要

Einleitung: Nach einer Lumbalpunktion leiden Patienten haufig an Kopfschmer-zen (post dural puncture headache, PDPH). 90% der PDPH entwickeln sich in-nerhalb von 3 Tagen. Zur Vorbeugung empfehlen viele Arzte Bettruhe und/oder vermehrte Fliissigkeitszufuhr. Studien: In das Cochrane-Review von Arevalo-Rod-riguez et al. wurden 23 randomisierte kontrollierte Studien mit 2477 Probanden eingeschlossen, die lumbalpunktiert wor-den waren. Verglichen wurden friihe Mo-bilisierung vs. Bettruhe, ggf. (zusatzlich) horizontale Position vs. Kopftieflage, sit-zend vs. liegend sowie in zwei Studien vermehrte Fliissigkeitsaufnahme oral oder intravenos vs. weniger oder keine zusatz-liche Fliissigkeit.
机译:简介:腰椎穿刺后,患者通常会头痛(硬膜穿刺后头痛,PDPH)。 90%的PDPH在3天内形成。许多医生建议卧床休息和/或增加液体摄入量作为预防措施。研究:Arevalo-Rod-riguez等人在Cochrane评论中。纳入23项随机对照试验,其中有2477名被腰椎穿刺的受试者。早期动员与卧床休息,可能(另外)水平放置vs.头朝下的姿势,坐vs.躺着,在两项研究中,与口服相比,口服或静脉注射的液体摄入量增加。很少或没有额外的液体。

著录项

相似文献

  • 外文文献
  • 中文文献
获取原文

客服邮箱:kefu@zhangqiaokeyan.com

京公网安备:11010802029741号 ICP备案号:京ICP备15016152号-6 六维联合信息科技 (北京) 有限公司©版权所有
  • 客服微信

  • 服务号